Wem im Urlaub schwimmen, am Strand liegen und sonnenbaden auf Dauer zu wenig ist, hat mit dem Urlaubsziel Ostseeküste Schleswig-Holstein in diesem Jahr das große Los gezogen. Die Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften vom 28. bis 31. August in Timmendorfer Strand sind ein absolutes sportliches Glanzstück. Schließlich treten die 16 besten Deutschen Männer- und Frauenteams an. Das lässt sich ideal mit einem Wellnesswochenende in Schleswig-Holstein verbinden.
Die internationale Sportveranstaltung in Peking ist gerade vorbei, da treffen sich Deutschlands Beachvolleyball-Profis zu aufregend spannenden Wettkämpfen, um mit- und gegeneinander zu baggern und zu pritschen. Kombiniert wird der sportliche Sandkrimi in der eigens für die Veranstaltung aufgebauten Strandarena mit Partys bis zum Morgengrauen, viel Musik und Unterhaltung und Open Air-Bars.
Sportlich ist Hochspannung angesagt: Im Vorjahr verteidigten die Siegerteams ?Sara Goller/Laura Ludwig und Julius Brink/Christoph Dieckmann – ihre Titel aus dem Jahr 2006. Noch nie in der Geschichte des wichtigsten Deutschen Beach-Volleyball Turniers ist einem Frauen-Team der Hattrick gelungen. Bislang ungeschlagen: Jörg Ahmann und Axel Hager. In den Jahren 1995 ? 1998 holten sich die Beach-Legenden gleich vier Mal hintereinander den Titel.
Wer dabei sein möchte, kann für Samstag und Sonntag unter www.smart-beach-tour.de oder unter eventim wieder eine begrenzte Anzahl fester Sitzplatz-Tickets erwerben.
Nach so viel Sport und Unterhaltung, der zieht sich danach am besten in den SPA- oder Wellnessbereich seines Hotels zurück, lässt sich verwöhnen und spannt richtig aus. Wir hätten da einige Tipps: Wellness an der Nordsee