Einen Kurzurlaub in Schleswig-Holstein zu genießen ist eigentlich ganz einfach. Und viel tun, muss man dafür auch nicht. Der Aufenthalt reicht eigentlich schon aus und kann das gesunde Klima, die salzhaltige Luft und das jodhaltige und salzige Meerwasser der Nord- und Ostsee ausnutzen. Schleswig-Holsteins Küstenland mit den zwei Meeren, drei Klimazonen und einer besonders hohen Sonnenscheindauer macht fit und gesund.
Das gilt im übrigen für die ganze Familie. Beim Spielen am Strand, beim Baden und Herumtoben, bei langen Spaziergängen am Flutsaum tankt der Körper Heilkräfte und Reserven für den Winter. Auch das Watt mit seinem Sand und Schlick liefert Jod und lebenswichtige Mineralstoffe. Abwehrkräfte werden aktiviert, das Immunsystem gestärkt, der ganze Körper wird abgehärtet und erholt sich bei Wind und Wetter, die Infektionsgefahr sinkt.
Die Tourismusregion Schleswig-Holstein nutzt das aus und bietet eine breite Palette für gesundheitsbewusste Urlauber. Sowohl an Nord- und Ostsee als auch in den Heilbädern der Holsteinischen Schweiz.
beauty24-Tipp: Wellness und Gesundheit in Schleswig-Holstein