Himmlische Ruhe, überdurchschnittlich hohe Sonnenscheindauer und pure Natur kennzeichnen das kleine Inselparadies Pellworm, das fern vom Trubel auf dem Festland im Herzen des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer liegt. Asthmatiker und Allergiker können hier aufatmen, denn die salzhaltige Luft ist zu allen Jahreszeiten unglaublich klar und sauber. Dafür sorgt der frische Wind, der manchmal auch tüchtig pusten kann und typisch für das Reizklima der Nordsee ist.
Die spezielle Insellage sorgt außerdem für eine höhere Sonnenscheindauer als auf dem Festland, anhaltende Regenperioden sind untypisch. Beste Voraussetzungen also, um verschiedenste Beschwerden wie Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen, Neurodermitis, Schuppenflechte, Stress und Erschöpfung sowie Störungen des Bewegungsapparates behandeln zu lassen.
Für eine Kur auf Pellworm eignet sich grundsätzlich jede Jahreszeit. Herbst, Winter und das zeitige Frühjahr sind die reizstärkeren Monate, im späten Frühjahr und im Sommer ist das Klima auf der Insel milder. Gäste sollten beachten, dass der Körper etwa sieben bis zehn Tage braucht, um sich auf das ungewohnte Reizklima einzustellen und sich in dieser Zeit viel Ruhe gönnen.
beauty24- Tipp:
Wellnesshotels nahe Pellworm