Ein Wellnessurlaub hat auch etwas mit Genießen und gutem Essen zu tun. Hervorragende Anwendungen werden ergänzt durch ausgewogene, exquisite Mahlzeiten – genau das richtige für Feinschmecker. Das Ostseebad Kühlungsborn lässt sich dazu etwas besonderes einfallen. Vom 14. bis 22. November werden die Kühlungsborner Gourmet-Tage veranstaltet. Die Köche des Ostseebades zaubern in dieser Zeit kulinarische Köstlichkeiten auf die Teller ihrer Gäste. Das Highlight der Gourmet-Tage: Das „Hopper-Menü“. Jeder Gang des Menüs wird in einem anderen Restaurant eingenommen. So lernen die Gäste alle teilnehmenden Restaurants an einem Abend kennen und genieße jeweils in einem neuem Ambiente.
Dreimal muss ein Gast den Schauplatz wechseln, um das „Hopper-Menü“, das aus Vier-Gängen besteht, zu genießen. Gereicht wird u. a. Grüner Borschtsch-Schaum, ein luftiges Süppchen, mit gespießtem Entenbitok und Morchelcrostini, sowie Filet vom Biorind auf Pinienkernknödel und Rucola-Mousseline. Kostenpunkt: 59 EUR pro Person.
Neben dem „Hopper-Menü“ werden Themenabende veranstaltet. Hier bieten die Restaurants unterhaltsame Themen, die sowohl im Service, als auch natürlich in dem Menü zu einem attraktiven Paket gebündelt werden. Das Hotel „Neptun“ bietet beispielsweise eine Zeitreise in die 20er und 30er Jahre an, welches unter dem Thema „Kann denn Genießen Sünde sein?“ steht. Ein anderer Themenabend wird im Hotel „Aquamarin“ unter dem Titel „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ geboten, wo sich der Gast auf ein kulinarisches Feuerwerk freuen darf. Die Themenabende kosten 69 EUR pro Person.
DIE KÜHLUNGSBORNER GOURMET-TAGE vom 14.11. bis 22.11.2008
beauty24-Tipp: Kurzurlaub Ostsee