Verschneite Strände, gefrorenes Wattenmeer, glasklare Luft und Eiergrog am Kamin ? im Winter verwandelt sich Schleswig-Holstein in ein schneeweißes Wellness-Wunderland. Wer jetzt ins Land zwischen den Meeren kommt, kann auf einer winterlichen Wattwanderung den Meeresgrund erkunden, sich beim Eisbaden in die Fluten von Nord– und Ostsee stürzen, Robbenbabys bei der Aufzucht beobachten oder auf eine Bossel-Partie gehen. Und hinterher? Da ist es herrlich, sich in seinem Wellnesshotel in der Sauna wieder vollständig aufzuwärmen.
Ein eiskalter Spaß für Unerschrockene ist das winterliche Bad in der Nordsee oder Ostsee ? zum Beispiel am Strand von Westerland auf der Nordseeinsel Sylt am zweiten Weihnachtstag oder am Südstrand von Fehmarn am 4. Januar.
beauty24-Tipp:
Wellnesshotels auf Sylt
Ein typisch schleswig-holsteinisches Wintervergnügen ist das Bosseln. Bei diesem Friesischen Volkssport treten mehrere Mannschaften gegeneinander an und rollen eine mit Bleikern gefüllte Holzkugel abwechselnd über die gefrorenen Straßen und Wege. Gewonnen hat die Mannschaft, die für die acht Kilometer lange Strecke am wenigsten Würfe gebraucht hat. Mit einem zünftigen Grünkohlessen werden anschließend alle belohnt.
beauty24-Tipp:
Wellness in Schleswig-Holstein