Nachdem am Anfang des Jahres gleich zwei neue Wellness-Magazine an den Start gegangen sind, ist es in der letzten Zeit darum recht ruhig geworden. Jetzt wagt „Der Wellnesser“ umbenannt in „La Vista“ einen neuen Start und fordert ab heute neue Werte bei seinen Lesern ein: Nachhaltigkeit, Gesundheitspflege, Entschleunigung und Stressfreiheit. Das Magazin soll „im unterhaltenden Tiefgang das gesamte Spektrum nachhaltigen Lebens und nachhaltiger Lebensfreude abdecken“. Zielgruppe ist die wachsende Gemeinschaft des „Lifestyle of Health and Sustainability“ (LOHAS). Also: Neuer Name – gleiches Ziel, gleiche Slogans!
Auch in den anderen Aussagen gleicht „La Vista“ seinem Vorläufer. So soll das Magazin „frisch, ethisch, gesund und ganzheitlich“ sein und sich auf Themen wie „Gesundheit, Bewegung, Spiritualität, Ökologie, Lifestyle und Natur“ konzentrieren.
Auch soll „La Vista“ keine Randgruppen von Ökofreaks oder Weltverbesseren ansprechen. „La Vista“ soll für Menschen sein, die sich in der heutigen Zeit Aufklärung, Einsichten und unzensierte Berichterstattung wünschen und ein ?ganz normales“ Leben führen. Chefredakteurin Konny Sperling sieht das so:
„Geredet und gedacht haben wir genug. Es ist an der Zeit zu handeln und klaren Blickes Bewusstsein zu leben!“
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit: La Vista