Schneemänner bauen, Schnee-Engel machen und Schneebälle formen, das gehört zum Winter einfach dazu. Wellness natürlich auch. Aber eines darf man dabei nicht vergessen: eine ordentliche Schneeballschlacht. So fliegen in der Ferienwelt Winterberg am 7. März die Schneebälle mit Spitzengeschwindigkeiten um die Ohren der Werfer, die sich zur dritten Schneeball-Schlacht Weltmeisterschaft angemeldet haben. Am Start sind erfahrene und neue Werferteams, um sich mit schrägen Outfits, kreativen Namen und ungeheurer Wurfkraft auf die vorderen Plätze zu katapultieren. Anmelden geht noch, ausgesucht werden die Teams mit den kreativsten Namen.
Rund 20 Teams können bei der Schneeball-Schlacht Weltmeisterschaft an den Start gehen. Die Werfer treten im K.o.-Verfahren mit Helm und Handschuhen ausgerüstet auf dem fünf mal zehn Meter großen Turnierfeld gegeneinander an. Alle Treffer am Körper des Gegners, auch Streifschüsse, zählen. Schiedsrichter beobachten das Geschehen genau und notieren jeden Treffer. Die Spielzeit beträgt zwei mal drei Minuten, nach der ersten Hälfte wechseln die Teams die Seiten. Das treffsicherste Team kommt in die nächste Runde. Gefragt ist nicht Kraft, sondern Zielgenauigkeit, Schnelligkeit und Ausdauer. Auch ein wenig Täuschungsvermögen, denn der Gegner soll nicht ausweichen können.
Mit bis zu 110 Stundenkilometern fliegen die Schneebälle. Bei diesen Geschwindigkeiten wird schon klar, der „Schneeball-Wurfsport“ bei weitem kein Kinderspiel. Nur wer kämpft bis zum Umfallen wird den begehrten eisklaren Schneeball-Schlacht-WM-Pokal mit nach Hause nehmen dürfen. Ausdauer, Strategie und hartes Training sind notwendig. Pfeilschnell ausweichen, ducken und angreifen müssen die Werfer, um wertvolle Trefferpunkte zu ergattern.
Das vorläufige Programm:
9.30 – 10.15 Uhr
Check-in der Teams für die Qualifikation im Iglu-Zelt am Battle-Field ?Untere Pforte/Marktplatz?
10.30 – 10.45 Uhr
Teambesprechung. Erläuterung der Spielregeln
11.00 – 12.00 Uhr
WM Qualifikationsrunde. Einzug ins Achtelfinale der 16 Top-Teams
11.00 – 11.45 Uhr
Check-in der Teams für die Endrunde im Iglu-Zelt am Battle-Field ?Untere Pforte/Marktplatz?
13.00 – 21.00 Uhr
WM-Turnier im K.o.-System mit den 16 besten Teams
anschließend Siegerehrung und Apres Ski-Party bis 23.00 Uhr
Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.schneeball-schlacht.de
beauty24-Tipp:
Schneeball-Schlacht Weltmeisterschaft in Winternberg mit einem Wellnessaufenthalt verbinden.
Wellness in Winterberg