Wohlfühlen und natürlich entspannen – das alles inmitten einer wunderschöner Landschaft: In den VitalBädern im Osnabrücker Land können sich Erholungssuchende ihre kleine Auszeit nehmen. Die vier charmanten Heilbäder Bad Essen, Bad Rothenfelde, Bad Laer und Bad Iburg locken nicht nur mit gesundheitsfördernder Sole und Kneipp-Kuren, sondern auch mit Wellnessangeboten. Mit inbegriffen sind Naturerlebnisse im UNESCO Geopark TERRA.vita. Alle Heilbäder garantieren ihren Gästen erholsame Ferien zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald.
Zum Beispiel für Bad Essen:
Das Thermalsole-Heilbad wird oft als Perle des Wiehengebirges bezeichnet und liegt an der Deutschen Fachwerkstraße. Kein Wunder also, dass sich der Gast zwischen den urigen Fachwerkhäusern im Ortskern wie in längst vergangenen Zeiten fühlt. Millionen Jahre ist es her, dass Dinosaurier durch die Region stapften. Sie hinterließen mächtige Abdrücke in einem Steinbruch im Wald von Bad Essen.
Zum Beispiel für Bad Laer:
In Bad Laer setzt man hingegen auf heilende Sole, die am Fuße des Teutoburger Waldes sprudelt. Der über 1150-jährige Ort versprüht einen besonderen Charme. Einzigartig sind die Piepsteine, aus denen der Kirchturm gebaut wurde.
Nur zwei Beispiele, wie sich Niedersachsen für Wellness-Interessierte positioniert. In jedem Fall ist eines sicher: Für ein schön entspannendes Wellness-Wochenende müssen Sie nicht weit fahren.
beauty24-Tipp:
Wellness in Niedersachsen