Heute startet das bereits fünfte Internationale Yogafestival in Berlin. Vom 3. bis 5. Juli treffen sich im Kulturpark Kladow die Yoga-Begeisterten. Malerische Umgebung an den Ufern der Havel und das zu erwartende schöne Wetter bilden den Rahmen für ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm. Erwartet werden über 5.000 Gäste aus Deutschland und der ganzen Welt zu Yoga-Workshops und Konzerten. Die Besucher sollen ein unvergessliches Yoga Wochenende haben, versprechen die Veranstalter. Das Motto des diesjährigen Festivals: „Yoga – way to nature“.
Das Programm des Yoga-Festivals:
Geboten wird in diesem Jahr: Mehr als 50 Yoga-Referenten, Yoga-Cracks aus den USA, authentische indische Yogis, Workshopleiter aus Italien, Schweden und Griechenland, Ärzte, Musiker und Künstler aus der ganzen Welt, außerdem der große Gesundheits- und Yoga-Marktplatz und ein spezielles Kinder-Programm mit Akrobatik, Kinderyoga, Zauberei, Pantomime, Basteln mit Kinderbetreuung.
Besondere Festival-Highlights sind die Yogastunden für Anfänger und Profis sowie die Konzerte mit Al Gromer Khan, Dave Stringer & Band und Sat Hari Singh. Zudem werden mehrere renommierte Yogalehrer aus Indien erwartet, unter ihnen der 99-jährige Yogameister Yogananda. Als besonderes Highlight wird die Yoga-Akrobatik-Vorführung von Jenny und ihren Assistenten aus Kalifornien angekündigt.
Zur Tradition des Yoga-Festivals gehören drei Ereignisse: die Feuerzeremonie, in diesem Jahr vor der sommerabendlichen Kulisse der Havel, das Abschlusskonzert mit Satyaa und Pari und die große Gong-Meditation von Nanak Dev Singh Khalsa, begleitet von einem Mantra-Chor.
Yoga-Festival
03. bis 05. Juli 2009
Kulturpark Kladow, Berlin
Die Eintrittspreise:
Tageskarte 15 EUR, Festivalkarte 35 EUR