Für das Nordseeheilbad St. Peter-Ording spielt das Meerwasser im wahrsten Sinne des Wortes eine tragende Rolle. Unter dem Motto „Wellness im Wasser“ wurden besondere Wellness-Anwendungen entwickelt und wieder entdeckt. So wird das salzhaltige Meerwasser benutzt, den Körper im Wasser in eine Art Schwebezustand zu versetzen. Durch den Auftrieb im salzhaltigen Wasser entsteht ein Gefühl der körperlichen Entlastung, Bewegungsübungen fallen leichter und die Schmerzintensität lässt oft nach. Die Anwendungen in St. Peter-Ording heissen: Aqua-Musicale, Aqua-Floating oder Aqua-Balancing. Was verbirgt sich dahinter?
Bei Aqua-Musicale wird mit Musik und sanften Lichteffekten eine ganz persönliche Sinnes- und Gefühlserfahrungen im Wasser geschaffen. Beim Aqua-Floating der Schwerelosigkeit hingeben oder beim Aqua-Balancing mit einem persönlichen Therapeuten zu ganzheitlicher Entspannung im Solebad wird der Schwebeeffekt des Meerwassers dazu benutzt, um die oben beschriebenen körperlichen Entlastungen und leichteren Bewegungsabläufe zu ermöglichen. Zugleich fördert der Wasserwiderstand auf schonende Weise den Muskelaufbau.
Das Gesundheits- und Wellness-Zentrum „Dünen-Therme“ in St. Peter-Ording integriert auf kreative Weise den seelischen Aspekt. Die drei jeweils 30minütigen Wellness-Programme Aqua-Musicale, Aqua-Floating und Aqua-Balancing sind als Einzelanwendung oder für Kleingruppen bis zu vier Personen konzipiert. Angenehm temperiertes Meerwasser, einfach zu benutzende Schwimmkörper, Musik und farbige Beleuchtung erleichtern das Eintauchen in die innere Entspannung.
Die scheinbare Auflösung der eigenen Begrenztheit und Beengung ermöglicht eine nachhaltige seelische Entspannung. Stress-Symptome schwinden, innere Konflikte lockern sich, das Gesamtbefinden kann sich erfrischen, harmonisieren und bereinigen. Ganz in der Thalasso-Tradition setzt St. Peter-Ording die heilsamen Kräfte der Nordsee.
beauty24-Tipp:
Wellnessurlaub