Die Rennrodelmeisterschaften in Winterberg stehen dieses Jahr ganz im Zeichen der kommenden Internationalen Winter-Sportspiele 2010 in Vancouver (12. bis 28. Februar 2010 in der kanadischen Stadt Vancouver). So beginnen heute bereits die ersten Ausscheidungsrennen auf der Winterberger Bobbahn. Wer wird Deutschland in Kanada vertreten? Für die Rodel-Sportler ist es mit den Deutschen Meisterschaften 2010 am Samstag bereits die „Woche der Entscheidungen“. Da wird Ihnen ihnen für Ruhe und Entspannung in einem der Wellness-Hotels in Winterberg nicht viel Zeit bleiben.
Speziell beim Damen-Einsitzer ist Spannung angesagt. So mach sich die Lokal-Favoritin – Winterberger BSC-Athletin Corinna Martini (Foto) – noch Hoffnungen auf das dritte Ticket für die internationale Testwoche auf der Bahn. Derzeit liegt sie auf Platz 4. Doppel-Weltmeisterin Tatjana Hüfner und die WM-Zweite Natalie Geisenberger sind die Top-Favoritinnen und eigentlich gesetzt.
Landestrainer Steffen Wöller gibt sich optimistisch: „Sie ist so gut drauf, dass sie sich eigentlich nur selber schlagen kann“. Sollte die Winterbergerin tatsächlich vor ihren beiden verbliebenen Konkurrentinnen durch die Lichtschranke rodeln, hat sie gute Chancen auf die vier ersten Weltcups, die am 21. November in Calgary beginnen. Hier werden dann die Tickets final ausgefahren.