Die Silvester-Arrangements in den Wellnesshotels in Schleswig-Holstein sind begehrt. So erwartet einen Ruhe und die Weite zweier Meere, aber auch ausgelssene Freude und die längste Silvesterparty auf Sylt. Die Idee ist: die letzten Stunden des Jahres zwischen Ebbe und Flut verbringen, stilvoll auf das neue Jahr im Schloss anstoßen, dick eingemummelt das Strandglitzern an den Küsten bewundern oder mutig ins eiskalte Meer springen – in Schleswig-Holstein ist der Jahreswechsel auf viele Arten möglich.
Im Land zwischen den Meeren tauchen Besucher mit spektakulären Feuerwerken, skandinavischem oder sogar venezianischem Flair in das neue Jahr ein ? oder genießen die besinnliche Stille in malerischen Friesendörfern, in denen zum Schutz der reetgedeckten Häuser Silvesterknaller verboten sind.
Einige Beispiele:
– In Sierksdorf erwartet die Gäste kein Remmi-Demmi, sondern Ruhe, Weite und Entspannung an der winterlichen Ostsee.
– Das mondäne Ostseebad Travemünde lädt mit viel Champagner zur größten Silvester-Promenadenparty entlang der Ostsee ein.
– Feiern auf dem Glücksburger Wasserschloss ist feiern wie in einem schneeweißen Märchenschloss. Im Hof eines des Residenzschloss zelebrieren Gäste an Silvesterr die exklusive „Open Air Partyzone“ mit Höhenfeuerwerk um 00.30 Uhr ? eine schönere Kulisse lässt sich für den Jahreswechsel kaum finden.
– In der Husumer Bucht, der Heimat von Theodor Storms „Schimmelreite“ genießen Gäste ruhige Tage zwischen den Jahren an der winterlichen Nordsee.
– Sylt will natürlich alles übertreffen: Vom 28. bis 31. Dezember feiert Deutschlands beliebteste Insel ihre längste Party. Vier Tage und Nächte lang geht auf der Kliffmeile in Wenningstedt hoch her.
In Schleswig-Holstein ist für jeden Geschmack etwas dabei.
beauty24-Tipp:
Wellness und Silvester in Deutschland