Auf den Berggipfeln der Wintersport-Arena im Sauerland machen sich die ersten Schneeflocken breit. Die Liftbetreiber stehen in den Startlöchern. Es kann losgehen – die Wintersaison. In Winterberg hat man sich in diesem Jahr glänzend vorbereitet: So wurden rund zwei Millionen Euro in Schneesicherheit, Attraktivität und Komfort der Winterangebote investiert. Kinderangebote stehen ganz vorne in der Angebotsliste. Und warum nicht einen Wellnessurlaub mit Familie im Sauerland verbringen, die Kids machen einen Skikurs und Mama und Papa entspannen und relaxen in einem der zahlreichen Wellnesshotels.
Für Kinder ist in Winterberg gut gesorgt
Das nunmehr sechste Kinderland entsteht im Skiliftkarussell Winterberg und soll auf rund 10.000 Quadratmetern Fläche alles Bisherige toppen. Damit können noch mehr kleine Gäste spielerisch in den weißen Sport einsteigen. Mächtig Spaß haben – ist die Devise. Die Liftbetreiber und Skischulen haben sich wieder etwas Neues ausgedacht. Die farbenfrohe Ski-Spielwiese begeistert die Minis und ihre Eltern gleichermaßen mit einem „Zauberteppich“, der den Kids das Liftfahren erspart, lustigen Figuren, einem Tipizelt und verschiedenen Parcours.
Auch das Skischulgelände in Altastenberg expandiert. Ein weiteres 150 Meter langes Förderband für Rodler und Skifahrer sorgt in Willingen für bequemen Transport der Gäste im Übungs- und Rodelgelände neben der Talstation. Die Betreiber des Schlossberg-Liftes in Medebach haben Gleiches im Sinn und setzen ebenfalls aufs Förderband für Rodler und Kinder.
Beste Voraussetzungen also, dass sich Familien hier wohlfühlen können und zu wissen, die Kleinen sind gut aufgehoben, während die Großen eine verwöhnenden Wellness-Anwendung genießen.
beauty24-Tipp zur Wintersaison:
Wellnessurlaub im Sauerland