Was ist Wellness? Heute dreht sich alles um Bäder – heiße Bäder für Zuhause oder aber professionell zelebriert im Hotel.
Unsere Köpfe sind noch auf Sommer eingestellt. Doch leider stehen uns die kalten Jahreszeiten bevor. Röcke, kurze Hosen oder T-Shirts können im Moment schnell zum Verhängnis werden. Die Erkältungswelle ist bereits vielerorts angekommen. Wer aber der Kälte und einer Erkältung vorbeugen möchte, sollte am Abend seinen Körper wieder aufheizen – am Besten bei einem heißen Bad.
Verschiedene Wirkstoffe lassen das übliche Baden mit bunten Badeperlen zum vollen Vergnügen werden. Einfache Zutaten, die zum Teil jeder Haushalt bereit hält, bringen zum einen Abwechslung und sorgen zum anderen für unterschiedliche Wohlfühl-Effekte. Diese kleine Auswahl einfacher, aber wirkungsvoller Bäder bringt Schwung in das alltägliche Baden:
Weiche Haut wie eine Königin:
Das Cleopatrabad lässt Ihre Haut wie eine Babyhaut erstrahlen. Das Geheimnis ist die Mischung aus Bienenhonig, Lavendel- und Mandelöl. Der verlorengegange natürliche Fettfilm der Haut wird aufgefrischt und macht die Haut wieder weich und glatt.
Kaiserliches Badevergnügen:
Während eines Kaiserbades entspannt der Badende in einer Wanne aus massiver Bronze.
Fühlen Sie sich in die Barock-Zeit zurückversetzt und planschen Sie luxuriös und prunkvoll. Die Zugabe von Kräutern, hochwertiger Milch oder Duftölen führt zur puren Entspannung. Eingebaute Whirlpool-Jets oder für daheim
eine Massagematte löst Muskel-
verspannungen. Der Sprudeleffekt wirkt zudem belebend.
Entspannung aus der Natur:
Kräuter als Badezusätze in Verbindung mit Basisölen wirken in unterschiedlicher Weise auf Körper und Geist. Kräuterbäder wirken z.B. belebend, erfrischend, anregend, etc. – aber alle sind sie entspannend.
Beruhigende Momente zu Zweit:
Der Renner unter den Pärchen – das Rosenblütenbad. Die Blume der Liebe ist bekanntlich die Rose. Neben dem schönen Anblick der verstreuten Rosenblätter wirkt der Duft der Rosenblüten sowie deren Inhaltsstoffe reinigend, beruhigend gar antidepressiv. Körper, Geist und Seele werden maximal verwöhnt.
Tiefenentspannung auf dem Wasser:
Bei dem sogenannten Schwebebad wird der Körper auf dem hochkonzentrierten Salzwasser getragen. In einem Schwebezustand entspannt der Körper bei ca. 40 Grad Celsius. Der Trend zu Unterwassermusik und Farbspielen verstärkt die relaxende Wirkung.
All diese und weitere Bäder finden Sie unter www.beauty24.de oder direkt in unserem Wellness-Lexikon mit entsprechenden Wellness Angeboten in unseren Partner Wellness- und Wohlfühlhotels!