Vor Kurzem erhielt das Team von beauty24 eine besonders interessante Gutscheinbestellung: bestellt wurde das Programm „Schokoladenträume“. An sich ist dies noch nicht verwunderlich. Wenn allerdings ein Diätker-Verein dies bestellt, dann sorgt eine solche Bestellung doch für verwunderte Blicke, das ein oder andere Lächeln aber auch für größtes Verständnis. Denn: Schokolade ist nicht nur ein wohlschmeckender Energiespender, der auch bei beauty24 immer wieder eine große Fan-Gemeinde findet und besonders zur Weihnachtszeit in Form von Nikoläusen, Plätzchenüberzug oder mit zartem Marzipan gefüllt in unseren Mägen neben Gänsekeule und Glühwein landet. Schokolade kann auch -ganz ohne Verbleib auf den Hüften-für Wohlbefinden,gute Laune und süße Entspannung sorgen. Die Weihnachtstage sind vorbei. Neben all den Erinnerungen an gemütlichen Stunden der Gemeinsamkeit. Nach all der seichten Weihnachtsmusik und zauberhaftem Kerzenschein bleibt oft das schlechte Gewissen: zu viel Süßes, zu wenig Bewegung. Zu wenig Entspannung, weil der Feiertagsmarathon zwischen Entenbraten und Stollen zu Kartoffelsalat und Würstchen, zwischen Eltern und Schwiegereltern letzte Kräfte und Nerven gekostet hat. Und dann schon heute die Zweifel, ob man es mit den guten Vorsätzen wohl im neuen Jahr schaffen wird.
Um sich selbst zu beruhigen oder wenigstens die Geschmackssinne nach all den herzhaften Rotkohl-und Entengenüssen zu beglücken und um endlich wieder Platz zu schaffen in den hemischen Wohnzimmern, werden die Berge an Schokoladenweihnachtsmännern geköpft, der schokoladige Weihnachtsbaumbehang stibitzt und sonstige weihnachtliche Schokoladen-Überbleibsel verputzt. Leider sorgt die süße Versuchung so nur für kurze Entspannung. Nachhaltig ist nur der Blick auf die Waage danach. Und der Feiertagsstrass ist noch immer nicht verschwunden.
Wir wollen Ihnen aber an dieser Stelle-schon gar nicht so kurz vor all den süßen Silvesterfreuden-den zartschmelzenden Genuss ausreden. Wer ohne Reue genießen aber nicht auf die schokoladigen Aromen und Glückhormonspender verzichten möchte, sollte sich für den Start in das neue Jahr Wellness mit Schokolade gönnen. Ein Erlebnis, das für Wohlbefinden und Entspannung sorgt und auch die Schleckermäuler genießen lässt.
Dem kakaohaltigem Genussmittel, welches seine Anfänge als Xocolatl schon bei den Atzeken hat, werden viele positive Eigenschaften nachgesagt. Schon lange ist Schokolade bekannt als „Nervennahrung“. Zu Anfang des 19. Jahrhunderts wurde Schokolade in Apotheken als Stärkungsmittel verkauft. Heute weiß man, dass Kakaopulver 1 bis 3 Prozent Theobromin enthält, das chemisch dem Koffein ähnlich ist und so leicht anregend wirkt.
Wie nun aber die „Hüftgold-Wirkung“ umgehen und dennoch die positive Wirkung der süßen Verführung nutzen? Ganz einfach: mit Wellness von außen, für das innere Wohlbefinden aller Sinne. Duft und Geschmack gelten seit jeher als Aphrodisiakum.
Äußerlich angewendet dient Schokolade mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen als Schönheitselexier gegen Hautalterung, zur Vitalisierung der Zellen und Umschmeichelung der Sinne. Schokolade findet deshalb in immer mehr Thermen, Kureinrichtungenn und Wellness-Hotels seine wohltuende und regenerierende Anwendung.
Die wertvollen Pflegestoffe der Kakaobohnen sorgen für Beauty-Anwendungen der süßen Art. Ob Hot-Chocolate-Entspannungsmassage, Schokoladen-Meersalz-Peeling, Massage mit warmen Schokoladenölen oder Ganzkörper-Schokopackung. Der verführerischen Anwendungen sind kaum Grenzen gesetzt.
So lässt sich das neue Jahr beruhigt, entspannt und in süßer Wellness beginnen ohne nebenbei an lästige Kalorien zu denken.Kombinieren Sie Ihre zartschmelzenden Schoko-Träume doch gleich mit weiteren Wellness-Genüssen.
Ein kleiner Tipp: Das verwöhnende Schokoladenwochenende im Schlosshotel in Waldhessen. Ab 185 Eruo können Sie sich das neue Jahr mit traumhaften Wellness-Anwendungen versüßen lassen:
– 1 Übernachtung im Schlosszimmer
– Surprisedinner mit Schokoladenfondue zum Dessert
– Langschläfer- Frühstück 11:00 Uhr
– eine Hot-Chocolate-Entspannungsmassage
– unbegrenzter Aufenthalt im Wellness- und Spa-Bereich
– eine kleine süsse Erinnerung zum Schluss
Wir wünschen allen Schokomäulern, Abnehmwilligen, Wellness-Hungrigen und beauty-Fans einen entspannten Start in das neue Jahr 2011.