Im Rahmen der „Mission Mauritius: Ab in den Wellness-Traumurlaub“ hat Gesa Grünewaldt als Wellness-Botschafterin-Bewerberin im Losverfahren von beauty24 ein Traum-Wellness-Wochenende geschenkt bekommen. Jetzt hat sie uns einen ausführlichen Bericht zukommen lassen, den wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Wir danken ihr herzlichst dafür und wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Lesen:
Im See Park Janssen in Geldern am Niederrhein (Nordrhein-Westfalen) wurden wir von der Empfangschefin persönlich begrüßt. Das ganze Team, unter der Führung des noch recht jungen Chefs, war immer sehr um das Wohl der Gäste bedacht. Dementsprechend war auch die Herzlichkeit, die wir hier spüren durften. Kurz nachdem wir eingecheckt hatten, genossen wir bereits die erste Anwendung: eine obere Rückenmassage vom Feinsten.
Wohlig eingestimmt genossen wir ein fantastisches 4-Gänge-Menu. Die Qualtität der Speisen fanden in wir in der frischen Zubereitung wieder; sehr dekorativ fürs Auge angerichtet.
Der nächste Tag startete mit einem sehr leckeren Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Auch hier wurde frischer Orangensaft serviert, die Eier mit Speck auf Wunsch einzeln am offenem Grill zubereitet und der Terminkalender an diesem Tag war gut aufeinander abgestimmt.
Nach einem Ganzkörperpeeling – meine Haut war seidenweich – wurde ein Wohlfühlbad angeboten. Wahlweise entschied ich mich für ein Vitaminbad. Sehr empfehlenswert dazu unzählige Teesorten! Die verschiedenen Massagedüsen und die tolle Aussicht in die wunderschöne Parkanlage luden zum Träumen ein.
Nachdem sich mein gesamter Körper in absoluter Tiefenentspannung befand, sollte anschließend mein Gesicht einschließlich Dekollté verwöhnt werden. Die „Wässerchen“ und Cremes, die nun folgten, versorgten meine Gesichtshaut mit allem Notwendigen. Zum Abschluss wurde ich noch mit einer gekonnten Gesichtsmassage verwöhnt, unvorstellbar beruhigend und zugleich belebend.
So widersprüchlich dies klingen mag: Nach diesem Verwöhnprogramm benötigten mein Partner und ich erstmal eine Pause. Diese Anwendungen taten so gut, trotzdem sehnte sich der Körper nach Erholung.
Doch brauchten das Schwimmbad (inkl. Trainingsprogramm) und die Saunalandschaft nicht lange auf uns zu warten. Sämtliche Saunaanwendungen wurden besucht: Die Trockensaunen mit den diversen Temperaturen, spezielle Saunaaufgüsse mit besonderer Unterhaltung und individueller Anleitung. Auch hier war wieder alles zum besten Wohle des Gastes gemacht! Draußen, wo die Saunabesucher „lustwandelten“, befand sich dann noch die Dampfsauna und ein Tauchbecken in der Anlage.
Nach dem leckeren Abendessen, dieses Mal vom Buffet – sehr zu empfehlen – fanden wir uns zum Abschluss an der Bar wieder. Hier möchte ich besonders den sehr sympathischen Barkeeper erwähnen, der es sehr gut versteht, die Gäste bei sehr guter Stimmung zu halten. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß.
Den Sonntag nutzten wir nochmal zur Erholung: Schwimmbad und Sauna bildeten den optimalen Abschluss.
Das Wochenende war für unseren Körper und auch für unsere Seele ein Vergnügen der besonderen Art. Eigentlich mit Worten unbeschreiblich, in welches Wohlgefühl wir versanken.
Montag Morgen wollte sich allerdings gar kein Bezug zum Alltag einstellen. Wir schwebten noch immer irgendwo „zwischen den Welten“.
Das See Park Janssen in Geldern kann ich jedem sehr ans Herz legen. Hier kann man die Seele baumeln lassen, dem Körper Entspannung und Tankstelle pur bieten.
Herzlichen Dank für dieses unvergessliche Wochenende,
Gesa Grünewald und Partner