Auf beauty24.de ist es ein einfaches und zugleich sicheres System: Nur der Kunde der ein Hotel besucht hat, kann auch für dieses eine Bewertung abgeben. Eine Mitarbeiterin prüft jede einzelne Bewertung auf eventuelle Probleme, bei denen vor der Veröffentlichung erst Rücksprache mit dem Hotel und dem Kunden gehalten wird.
„Es geht darum, dem Kunden zuzuhören und Probleme zu lösen. Jede Kundenbewertung hilft uns, unseren Service und den der Hotels zu verbessern.“, erklärt Janin Knöbel, zuständige Expertin für die Hotelbewertungen.
Demnächst werden Wellness-Hotels direkt auf die Bewertungen antworten können. „So haben wir eine interaktive Plattform für Wellnesshotel-Bewertungen die beiden Seiten hilft: Dem Hotel seinen Kunden zu verstehen, und dem Kunden, der merkt dass ihm zugehört und geholfen wird.“, so Roland Fricke, Geschäftsführer von beauty24.
„Aber auch die Kunden werden ein Gespür für die Hoteliers bekommen. Es ist ein Geben und Nehmen zweier Parteien die aufeinander angewiesen sind.“
Der Wellnessreisen-Veranstalter bietet somit eine wichtige Schnittstelle zur Qualitätssicherung zwischen Kunden und Wellness-Hoteliers.