Die kalte Jahreszeit ist noch nicht vorbei und doch lässt sich schon manchmal einen Hauch von Frühling spüren. Lassen auch Sie sich mit Hilfe einer erfrischenden und revitalisierenden Algenbehandlung auf die kommende Jahreszeit ein. Doch was kann man unter einer Algenbehandlung verstehen und worin liegt ihre besondere Wirkung? beauty24 wird sich heute für Sie mit dem grünen Wellness-Allrounder befassen und stellt Ihnen die bekanntesten Anwendungen in unserer „Was ist Wellness“ Blog-Reihe vor.
Algenanwendungen gehören zu den „Thalassobehandlungen“, für die sämtliche Stoffe des Meeres verwendet werden. Neben den Algen für die Algenbehandlung gehören auch Salze, Sand und Plankton dazu, die in Form von Bädern, Packungen, Peelings oder Massagen angewendet werden können.
Wellness-Anwendungen wie Algenpackungen, Algenbäder und Algenwickel basieren auf der Verwendung ausgesuchter Meeresalgenarten. Von besonderer Bedeutung ist ihr Reichtum an über 50 verschiedenen Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen und Aminosäuren welche über die Haut aufgenommen werden. Auch als Kapseln versorgen Algen den Körper mit wichtigen Stoffen die für Gesundheit und verhelfen zu Ausgeglichenheit. Eine Behandlung durch äußere und innere Anwendungen bieten die ideale Kombination für Wellness-Liebhaber.
Wirkung:
Algen spenden der Haut intensiv Feuchtigkeit, bringen den Stoffwechsel in Schwung, entschlacken und bieten optimale Unterstützung bei Diäten. Neben einer reinigenden und entspannenden Wirkung helfen Algen auch bei der Reduzierung von Cellulite. Algenkapseln steigern den Erfolg einer äußerlichen Algenanwendung. So bieten Algenbehandlungen eine Rundum-Wellness-Kur für Körper und Geist gestresster Menschen.
Schon ab 209 Euro pro Person können Sie bei beauty24 wohltuende Algenbehandlungen erleben. Weitere Informationen zur Algenbehandlung finden Sie auch in unserem Wellness-Lexikon auf www.beauty24.de.