Jeder Mensch der in einem Büro arbeitet, kennt das Gefühl: Verspannung, Konzentrationsschwäche, zu viele Gedanken die einen beschäftigen. Da bleibt wenig Zeit für Entspannung und Erholung. Und wer welche findet, nutzt sie vielleicht lieber um im Fitness-Studio ein paar Übungen zu machen. Was dabei nicht verschwindet sind die Gedanken an die Arbeit, die einen weiterhin beschäftigen. Hier hat nun die Haki-Methode ihren großen Auftritt. Unser „Was ist Wellness“ Blog stellt Ihnen diese Anwendung heute vor.
Entwickelt wurde die Haki-Methode vom österreichischen Therapeuten Harald Kitz, der feststellte, dass es keine gezielte Therapiemethode für Probleme gab, die durch Schreibtischarbeit verursacht werden. Einen Ausgleich schaffen viele Menschen durch Sport, doch entspannt sich der Kopf dabei nicht unbedingt mit. Die Haki-Methode legt hier den Schwerpunkt auf effektive Entspannung und dient der Vorbeugung.
Bei der Massage liegt der zu Behandelnde in einem Raum der mit angenehmem beruhigenden Licht, wohlriechenden Düften und entspannender Musik ausgestattet ist. Die Massageliege ist mit weichen, angewärmten Decken versehen, auf denen sich in Rückenlage niedergelegt wird.
Der obere Rücken, Nacken und Kopf werden mit Kissen gestützt, die mit natürlichen Materialien wie Amaranth oder anderen feinen Körnern gefüllt sind. Sie bieten eine verlässliche und entspannende Stütze, regulieren Feuchtigkeit und gleichen das Wärmeklima des Körpers aus.
Bei der Massage wird von oben nach unten gearbeitet. Bei Oberkopf und Stirn begonnen, geht es weiter über Gesicht, Hals, Nackenbereich und Schultern. Mit speziellem Öl für die Haki-Methode werden die genannten Körperpartien mit eigens für die Haki-Methode entwickelten Griffen massiert. Am Ende wird, bei den Füßen angefangen, der gesamte Körper mit sanften Bewegungen ausgestrichen, während man sich in einen erholsamen Dämmerzustand gleiten lässt.
Wirkung:
Durch die gezielt eingesetzten Massagegriffe wird der Körper in Schwingungen versetzt, die Anspannungen aus den verkrampften Bereichen lösen und verschwinden lassen. Die Ruhe im Behandlungszimmer sowie bestimmte Druckpunkte ermöglichen eine einzigartige psychische Ruhe und Gelassenheit die zur Tiefenentspannung führt. Muskeln und Nervensystem werden nebenbei wieder ins Gleichgewicht gebracht. Körper und Geist finden so tiefe Ausgeglichenheit.
Schon ab 197 Euro pro Person können Sie eine wunderbare Haki-Anwendung sowie die Ruhe des Zellertals in Bayern genießen.
Geben Sie für eine Weile die Verantwortung ab, lassen Sie Ihre Gedanken ruhen und genießen Sie die entspannende Atmosphäre während der Haki-Methode.
Weitere Informationen über die Haki-Methode finden Sie im Wellness-Lexikon.