Der August ist der Monat, in dem die meisten Paare den Bund fürs Leben eingehen! Da dieser Tag etwas ganz Besonderes sein soll, finden immer mehr Hochzeiten an ausgefallenen Orten statt. Wunderschön romantische Orte und Einrichtungen für eine Hochzeitsfeier bietet das Weserbergland! Ob im Schloss, Bauernhaus oder Open Air – das Weserbergland hält für jeden Geschmack etwas parat.
Unser beauty24 Tipp: Verbringen Sie Ihre Hochzeitsnacht in einem wunderschönen Wellness-Hotel und genießen Sie die ersten Stunden als Ehepaar in entspannter Atmosphäre! Wellness-Verwöhnmomente inklusive!
Geprägt von seinen zahlreichen Renaissancebauten, ist das Weserbergland eine perfekte Kulisse für romantische Festlichkeiten aller Art. Doch nicht nur die historischen Bauten sind reizvoll für eine Hochzeit, auch der märchenhafte Hintergrund des Weserberglands lockt viele Paare in die Region. Eine Vielzahl von Märchen, die man von Kindesalter an kennt, sind hier beheimatet und haben ihre Spuren hinterlassen. So findet man auf der deutschen Märchenstraße, die quer durch das Weserbergland verläuft, Figuren wie den Rattenfänger von Hameln, den Lügenbaron von Münchhausen oder Aschenputtel. Mit diesem Hintergrund steht einer ganz besonders märchenhaften Hochzeit nichts mehr im Wege!
Hier ein paar Vorschläge für eine märchenhaft romantische Hochzeit:
Feiern Sie Ihre Hochzeit in einem fürstlichen Ambiente!
Das Schloss Bückeburg ist der perfekte Ort um eine traumhafte Hochzeit zu feiern. Der Musiksaal des Schlosses bietet eine unvergessliche Umgebung um sich als verliebtes Paar das Ja-Wort zu geben. Das rund 400 Jahre alte Fürstenhaus ist heute Stammsitz der Fürstenfamilie Schaumburg-Lippe und bietet mit seinen historischen Räumlichkeiten jedem Brautpaar eine unvergessliche Atmosphäre. Das historische Musikzimmer liegt extra etwas abseits der üblichen Touristenwege und garantiert so eine ungestörte und romantische Stimmung für Brautpaar und Gäste.
Schippern Sie in den Hafen der Ehe!
Was ist romantischer als sich unter dem Sternenzelt das Ja-Wort zu geben und auf einem Schiff die Weser entlangzufahren? Nutzen Sie diese außergewöhnliche Umgebung und fahren Sie gemeinsam mit Ihrem Partner und den Gästen in den Hafen der Ehe ein! Die Trauung sowie die anschließende Hochzeitsparty findet natürlich von anfang an auf dem Schiff statt. Ganz individuell kann man hier seinen Hochzeitstag planen und gestalten. Soll es einen Sektempfang zur Begrüßung geben? Big Band oder doch eher ein Streichquartett? Möchten Sie sich vom Rattenfänger von Hameln oder den Bremer Stadtmusikanten beim Einzug aufs Schiff begleitet lassen? Kein Problem – all diese kleinen Extra-Schmankerl machen den Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Highlight!
Halten Sie Ihre Ehe in Porzellan fest!
Erinnerungen in Porzellan erhalten jene Ehepaare, die sich im Schloss der Porzellanmanufaktur in Fürstenberg trauen lassen. Das Schloss bietet einen bezaubernden Ausblick auf die Weser und die Mittelgebirgslandschaft. 1747 gründete Herzog Carl I. von Braunschweig-Wolfenbüttel hier eine der ersten europäischen Porzellanmanufakturen die auch heute noch Porzellanschönheiten produziert und von Besuchern besichtigt werden kann. Neben dem außergewöhnlichen Ambiente sorgt auch das Museumsteam für unvergessliche Hochzeitsmomente. In historischen Kostümen begleitet es Brautpaar und Gäste auf dem Weg ins Eheglück. Das besondere Extra: Das Brautpaar erhält von der Manufaktur ein Stück Porzellan geschenkt, in dem es zuvor seinen Händeabdruck hinterließ. Dieses schöne Stück wird die künftigen Eheleute immer an diesen speziellen Tag in Ihrem Leben erinnern.
Unser beauty24-Tipp für schwer verliebte:
Übernachten Sie nach Ihrer Traumhochzeit im nur wenige Kilometer entfernten Bad Salzuflen und genießen Sie die Annehmlichkeiten im Wohlfühlhotel in Bad Salzuflen! Sie werden noch nach Jahren Ihren Enkelkindern von dieser Hochzeit erzählen!