Wer liebt nicht ein schönes, ausgedehntes Bad zur Erholung und Entspannung? Gerade in der kalten Jahreszeit möchte man den kalten Tagen entkommen und einfach nur relaxen. Die beste Methode dafür ist ein wohltuendes Bad zu nehmen. In unserem heutigen „Was ist Wellness“ Blog stellen wir euch eines der bekanntesten Bäder vor – das Rosenblütenbad. Körper und Seele werden durch die beruhigenden Inhaltsstoffe und den feinen Duft der Rosenblüten verwöhnt.
Gebadet wird in Wasser mit einem Sud aus Rosenblüten. Dafür werden ca. 10 Rosenknospen in Wasser eingelegt. Diese ziehen ungefähr eine halbe Stunde durch und werden dann anschließend in das warme Badewasser hinzugefügt. Die Wärme des Wassers setzt ätherischen Öle und Essenzen der Blumen frei. Durch den leichten und wohltuenden Duft der Rosenblüten werden in erster Linie die Geruchssinne verwöhnt, da die Essenzen im Inneren der Rosenknospen einen positiven und stimulierenden Effekt auf die Körpersinne haben. Ein Rosenblütenbad ist als Pflegebad sehr beliebt.
Wirkung:
Das Bad dient der vollkommenen Entspannung und Erholung. Hier werden Träume wahr, weil man inmitten von zahlreichen Rosenblüten badet und sich vom Duft der Blumen betören lassen kann. Das Rosenblütenbad wirkt antidepressiv und reinigend. Es ist eine Wohltat für die Haut. Der feine Rosenblütenduft sowie beruhigende Inhaltsstoffe verwöhnen Körper, Geist und Seele.
Die Rose gilt als „Königin der Blumen“. Lasst euch also königlich verwöhnen und verbringt ein Wellness-Wochenende in dem Wohlfühlhotel in Bad Gögging inklusive 2 Übernachtungen, Frühstück, einem 3-Gänge-Schlemmermenü, eine pflegende Gesichtsmassage und ein duftendes Rosenblütenbad inklusive einem Glas Sekt ab 189,00 Euro pro Person. Das gönn‘ ich mir!
Weitere wohltuende Wellness-Angebote findet ihr in unserem Themenkatalog „Winter-Wellness-Zauber“