Es schenke euch der Januar…
Es schenke euch der Januar
und ebenso der Februar
und auch der Frühlingsbote März
Gesundheit und ein frohes Herz!
Dann führen Euch April und Mai
die schönste Frühlingszeit herbei!
Im Juni, Juli und August
erfreuet euch an Sommerlust,
September und Oktoberzeit
vergehe euch in Freudigkeit.
November lasse sich ertragen,
dann mögt ihr im Dezemeber sagen
als Lob und Preis des ganzen Jahres:
Gottlob, recht schön und glücklich war es!
<<< unbekannt >>>
Stellvertretend für das gesamte beauty24-Team wünsche ich euch allen ein glückliches und vor allem ein gesundes neues Jahr!
Nachdem die ersten Stunden in 2012 verlebt und die letzten Partyspuren beseitigt wurden, wird wie an jedem 1.1. der Silvester- bzw. Neujahrsbrauch „Bleigießen“ in lustiger Runde zelebriert!
Diesmal gilt es nicht nur mein Jahr, sondern speziell das Jahr 2012 für beauty24, aber auch für euch liebe Wellness-Fans vorherzusehen.
Das geschmolzenes und rasch in kaltes Wasser gegossenes Blei lässt unsere ganz persönlichen Bleifiguren und somit das beauty24 Horoskop für 2012 entstehen!
Seht selber welch‘ kurioses Dreierlei -aus einem Guss- herausgekommen ist:
Erstaunlicherweise formte sich nicht wie üblich ein Gebilde, sondern gleich drei!!!
Unsere Fantasien sind nun dreifach gefragt. Mittels meiner (*janin*) Fantasie formte sich ein menschliches Herz (links). Bildet sich beim Bleigießen ein Herz, so steht dies für Liebe in naher Zukunft. Mit den selben Wurf entstand, meines Erachtens, ein nagelformiges Etwas (rechts). Ein Nagel, bedeutet bessere Zeiten. In Kombination kann dies also NUR POSITIVES heißen ;-). Was soll allerdings das dritte „Ding“ (Mitte) darstellen?
Postet eure Ideen und Äußerungen meiner Fantasien auf der beauty24 Fanpage. Oder habt ihr auch gestern oder heute Blei gegossen? Was ist dabei rausgekommen?
TIPP: Als Öko-Alternative zum Bleigießen, welches bei inkorrekter Entsorgung umweltschädlich und durch Einatmen des Bleis und Spritzgefahr durchaus gesundheitsschädlich ist, ist das Wachsgießen zu empfehlen!
Bei gleicher Handhabung wird das Wachs über einer kleinen Flamme geschmolzen und in ein Gefäß mit kaltem Wasser gekippt.
Leider ist mein erster Versuch „Wachsgießen“ missglückt und ließ nur einen weißen Haufen (1. Bild) entstehen, welcher jedoch in natura wie eine Streuselschnecke aussieht und schließlich nichts Schlechtes vorhersieht ;-).