Jetzt ist die beste Zeit um zu entschlacken, den Körper zu entgiften und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Heute ist Aschermittwoch, das bedeutet im Christentum der Westkirche ist heute der Beginn des 40-tägigen Fastens. Die Fastenzeit endet mit dem Karsamstag. Insgesamt umfasst sie 46 Kalendertage, allerdings sind die sechs Sonntage vom Fasten ausgenommen. Die Tage bis zur Osternacht gelten als eine Zeit der Buße, Besinnung und Umkehr. Doch nicht alle fasten aus religiösen Motiven. Eine Fastenkur steigert das Wohlbefinden und reinigt den Körper.
Gerade in der Winterzeit nimmt man meistens etwas zu. Doch die Fastenzeit sollte nicht verwechselt werden mit einer Blitzdiät. Um überschüssige Pfunde loszuwerden, ist die Auszeit für Seele, Geist und Körper weniger geeignet, denn die meisten nehmen nach der Fastenkur schnell wieder zu.
Vielmehr ist das Ziel des Fastens, nicht nur eine Reinigung des Körpers sondern auch eine
damit verbundene Klärung des Geistes zu erreichen, um somit neue Kräfte zu mobilisieren. Nachdem durch intensive Spülungen im Darm ein vollkommener Leerezustand hergestellt worden ist, werden über die Dauer des Fastens jegliche „Altlasten“ aus dem Körper herausgeschwemmt. Während der, je nach Angebot, variierenden Dauer der Kur beschleunigt der Einsatz von Gemüse-, Obstsaft, Tee oder Mineralwasser den Entschlackungsvorgang.
Bei vielen Fastenmethoden ist feste Nahrung verboten. Wichtig ist es, während des Fastens viel zu trinken – mindestens zwei bis zweieinhalb Liter pro Tag – um so die Flüssigkeit zu ersetzen, die ansonsten über die Nahrung aufgenommen wird. Am Ende der Fastenzeit sind drei bis vier Aufbautage, in denen sich der Körper langsam wieder an die Nahrung gewöhnt, unbedingt nötig.
Wirkung:
Durch das gesunde Heilfasten wird der Körper nicht nur gereinigt und entschlackt, die Befindlichkeitsstörungen reduziert und unser Wohlbefinden gesteigert, sondern regelmäßiges Fasten wirkt auch bei chronischen Leiden wie Herz-/Kreislauferkrankungen, Diabetes, Allergien, Asthma, Rheuma vorbeugend, lindernd und mitunter auch heilend. Unnötige Eiweiß-, Toxin- und Fetteinlagerungen werden abgebaut. Eine Fastenkur steigert das Allgemeinbefinden und die Vitalität.
Kombiniert entspannende Wellnesstage mit einem Heilfastenprogramm in dem Wellness Resort in Bad Kohlgrub inklusive 7 Übernachtungen, einer persönlichen Fastenbetreuung, speziell abgestimmten Wellness-Anwendugen, die Nutzung des Wellness-Bereiches mit Schwimmbad, Farblicht-Sauna und Kräuter-Sauna und vielem mehr, ab 702,00 Euro pro Person buchbar.
Weitere entsprechende Wellness-Angebote inklusive einer Fastenkur.