Pünktlich zum Auftakt der ITB, am 7. März 2012 bestätigte die Gesellschaft für Konsumforschung GfK – eines der größten Marktforschungsinstitute – mit ihrem WebValue für das zweite Halbjahr aus 2011, dass beauty24.de reichweitenstärkster Online-Anbieter für Wellnessreisen im Netz ist. Mit rund 650 Partnerhotels und über 8.000 Wellness-Angeboten setzt sich der Spezial-Reiseveranstalter mit seiner Vielzahl an Wellness-Paketen in Deutschland und weltweit deutlich an die Spitze innerhalb der Branche.
Generell lässt sich für das Jahr 2011 feststellen, dass im Verhältnis zum Vorjahr, die Buchungen von Wellnessreisen deutlich, um fast sieben Prozent angestiegen sind, wobei der Gesamtreisemarkt lediglich einen Zuwachs von 2,1 Prozent verzeichen konnte. Eine ebenso bedeutende Erkenntnis ist, dass Interessierte weniger ins Reisebüro gehen, sondern ihren Wellnessurlaub verstärkt – auf eigene Faust – mit Hilfe des Internets buchen.
Bereits 38 Prozent aller Wellnessreisen werden über das Online-Medium gebucht. Aufgrund dieser Tatsachen verglich die GfK beauty24 erneut mit weiteren Wellnessreise-Anbietern, die ihre Produkte über das Netz vermarkten. Das Marktforschungsunternehmen stellte in deren WebValue fest, dass beauty24 seine Position „Deutschlands Nr. 1 für Wellness im Netz“ aufrechterhalten konnte.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem umfangreichen Online-Angebot an Wellnessreisen auch 2011 bei den Wellnessgästen überzeugen konnten. Natürlich werden wir weiterhin auf die anspruchsvollen Wünsche und Bedürfnisse der Wellnessreisenden eingehen, um in den kommenden Jahren unsere Position als reichweitenstärkste Website für Wellnessreisen zu festigen“, so Roland Fricke, Geschäftsführer von beauty24 zu der Auswertung des GfK WebValues.