Auf der diesjährigen ITB in Berlin, der erfolgreichsten Touristik-Messe der Welt, hat beauty24 am Sonntag den 11. März den Messebesuchern in Halle 16 ordentlich eingeheizt. Mit Personal Coach Carol Schramm haben wir eine bunte Zumba-Party gefeiert. Selbst mitgetanzt kann ich sagen: das macht auch nach 4 Tagen Messearbeit noch Spaß und Fit!
Zumba ist ein Tanzsport und kommt ursprünglich aus Kolumbien. Er wurde dann vor allem in den USA populär. Die Choreographie beinhaltet Elemente aus Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo und Kapfkunst. Was kompliziert klingt, ist es gar nicht. Wenn man ersteinmal die Grundschritte drin hat, kommt der Rest von ganz alleine. Und schließlich sollen die ersten Zumba-Erfahrungen ja nicht gleich ein Tanzwettbewerb sein. Auch wenn man zuerst skeptisch sein sollte, wenn die ersten lateinamerikanischen Rhythmen ersteinmal erklingen, kommt die Motivation schon von ganz alleine.
Wirkung:
Mit Zumba sollen bis zu 1000 Kalorien die Stunde verbraucht werden. Durch die Abfolge von schnellen und langsamen Bewegungen und Drehungen wird der Kreislauf angekurbelt, der Körper gestrafft und die Kondition gefördert. Unterkörper, Bauchmuskulatur, Körpermitte und Oberkörper werden effektiv trainiert, Fett und Kalorien werden verbrannt – und das alles mit Spaß an der Bewegung.
Wer erste Zumba-Erfahrungen in Verbindung mit einem Wellness-Aufenthalt sammeln möchte, der ist im Wellness-Hotel in Svatá Katerina in Tschechien gerade richtig. Dort kann man neben verschiedenen Massagen je nach Angebot auch den Einstieg in die Zumba Welt wagen. Am besten schon jetzt ab 335 € ein paar entspannungsvolle Tage planen.
Wer aus Berlin kommt, sollte einen Zumba-Kurs mit Carol Schramm nicht verpassen! Weitere Informationen dazu findet man auf der Fanpage: Caro Schramm