Die neusten Wellness-Trends zeigen: Wellness-Urlaub wird für Familien mit Kind immer attraktiver. Der Reiz dabei liegt vorallem dabei, dass die Eltern eine Auszeit für sich selbst innehalb der Familienzeit haben. Diesen Trend haben viele Hotels aufgegriffen und bieten nun Betreuung für Kinder an. Wellness-Urlaub wird auch für Familien mit Kindern immer attraktiver. Das liegt daran, das Eltern bei einem Wellness-Aufenthalt einen Mehrwert für sich sehen, den sie auf dem Ponyhof oder im Kinderhotel nicht haben. Das Problem an diesen Familien-Wellness-Urlaub ist jedoch, das unterschiedliche Bedürfnisse der Gäste nicht aufeinanderprallen dürfen. Wer möchte schon bei einem romantischen Candle-Light-Dinner sitzen und dabei Kindergebrüll ertragen? Wenn man sein Hotel familienfreundlich gestaltet, muss man auch klare Regeln setzten. Es sollte Sperrzeiten für Kinder am Pool geben und der SPA-Bereich für Kinder unzugänglich gemacht werden. Die Gäste sollten in jedem Fall informiert werden, ob es sich um ein familienfreundliches Hotel handelt und die Spielregeln dann auch akzeptieren.
Wellness für die ganze Familie gibt es zum Beispiel im Wellness-Hotel in Cestlice in der Nähe von Prag. Dort kann man „Spa für die ganze Familie“ u.a. mit 2 Anwendungen für Erwachsene und freien Eintritt in den größten Aquapark Mitteleuropas mit viel Spaß für die Kleinen genießen. 2 Nächte schon ab 175 Euro p.P.
Weitere Wellnesstrends haben beauty24 und Wellness Hotels & Resorts in Zusammenarbeit mit der GfK und Partnerhotels durchgeführt und bei der Pressekonferenz auf der ITB 2012 vorgestellt.