Die Hot Stone Massage ist eigentlich jedem ein Begriff – doch was verbirgt sich genau hinter dieser Massage Art? Nur Heiße Steine, oder noch mehr? Wir nehmen diese desshalb in unserer „Was ist Wellness„-Reihe heute einmal genauer unter die Lupe und klären, warum man auf jeden Fall in den Genuss einer Hot Stone Massage kommen sollte.Bei der Hot Stone Massage, also der Massage mit warmen Steinen, wird mit Steinen aus Basalt gearbeitet, die in einem Wasserbad auf ca. 60° C Grad erhitzt werden. Basaltsteine sind dunkelgrau bis schwarz und vulkanischen Ursprungs.
Die Hot Stone Massage wird vorwiegend am Rücken- und Nackenbereich angewendet, Ganzkörpermassagen sowie Gesichtsmassagen mit den heißen Steinen sind aber auch möglich. Bei einigen ist es so, dass man sich zunächst auf einige der Steine drauflegt, bei anderen werden die warmen Steine gleich auf die Energiezentren des vorher mit ätherischen Ölen eingeriebenen Körpers gelegt. Diese Energiezentren liegen der traditionellen chinesischen Medizin zugrunde. Die Steine geben dann langsam die gespeicherte Wärme ab, welche in die Muskeln übergeht. Die Hot Stone Massage kommt aus dem asiatischen, pazifischen und amerikanischen Raum.
Wirkung:
Die Warmsteinmassage ist bekannt für seine tiefenwirksame und wärmende Wirkung. Sie regt vor allem das vegetative Nervensytem an. Die Massage wirkt gut gegen Stress und lindert Schlaf- und Kreislaufprobleme.
Diese Massage kann man zum Beipiel für eine kurze Wellness-Auszeit im Day Spa in Hemmenhofen. Dort kann man ab 120 Euro p.P. u.a. bei einem Baderitual, und einer Hot Stone Massage seine innere Balance wiederfinden.
Weitere Angebote in exklusiven Wellnesshotels finden Sie auf beauty24.de – Gönnen Sie sich einen Wellness-Urlaub unter der Woche oder auch ein schönes entspannendes Wellness-Wochenende!