Südlich in Deutschland gelegen, mitten im schönen Allgäu, befindet sich der rund 60 Kilometer lange Kammeltal Radweg. Aufgrund seiner geringen Steigungen vor allem auch für Familien mit Kindern geeignet, zieht er sich durch die malerische Landschaft des Allgäu.
Der Kammeltal Radweg ist gut zu befahren, da er fast durchgehend geteert ist, und führt durch das Kammeltal in Bayern. Sehenswerte Städte entlang des Weges laden zu Abstechern und Ruhepausen ein, die abwechslungsreiche Landschaft macht den Ausflug entlang des Radweges zu einem echten Naturerlebnis. Auch Burgen, Schlösser und Kirchen kann man entlang des Weges bestaunen. Der Kammeltal Radweg führt vor allem auf verkehrsarmen Straßen entlang und hat nur einen kurzen Abschnitt, der über eine stark befahrene Straße führt. Besonders sehenswert sind das Schloss in Offingen, Burgau mit seiner Altstadt, das Kloster von Wettenhausen aus dem 12. Jahrhundert und das Schloss von Neuburg an der Kammel aus dem 16. Jahrhundert.
Gut lässt sich der Radausflug auch mit einem Aufenthalt in einem Wellness-Hotel verbinden, zum Beispiel in Ottobeuren. Dort kann man das Wellness Spezial mit Aromarückenmassage, Orangenblütenbad und Gesichtsbehandlung schon ab 218 Euro p.P. genießen.
Mehr Angebote zu Wellnessurlaub im Allgäu