Gästebewertungen dienen mittlerweile als eines der ausschlaggebenden Kriterien bei der Wahl eines Hotels. Egal ob bei Buchung einer Pauschalreise oder Direktbuchung eines Hotels, die Gäste von heute, legen sehr viel Wert auf die Meinungen der vorherigen Hotelgäste. Doch nicht jede Bewertung hält was sie verspricht, da manche erkauft oder vom Hotel selbst geschrieben wurden. Bei beauty24 ist der Ablauf zur Bewertung eines Hotels jedoch anders aufgebaut. Wir lassen nur tatsächlich angereiste Gäste, das jeweilige Hotel, nach der Reise bewerten. Mittlerweile haben wir über 16.000 Gästebewertungen auf www.beauty24.de veröffentlicht, wobei die Anzahl täglich steigt. Unsere Wellness-Kunden können nach der erlebten Reise das besuchte Wellnesshotel nach fünf Kriterien bewerten:
– Lage
– Service
– Wellness
– Verpflegung
In jeder Kategorie können bis zu 5 Punkte vergeben werden. Zusätzlich steht ein Textfeld für eine detaillierte Berichterstattung, Anregungen oder Wünsche den Gästen zur Verfügung. Die Bewertungen werden anschließend vom beauty24-Team für Kundenmanagement kontrolliert und freigeschaltet.
Sollten schlechte Bewertungen eingehen werden auch diese veröffentlicht. Das besuchte Wellnesshotel hat zusätzlich die Möglichkeit ein Statement dazu abzugeben. So entsteht eine interaktive Plattform für Wellnesshotel-Bewertungen, die beiden Seiten hilft: Hotels können direkt auf Gastbewertungen eingehen und Gäste Anregungen, Wünsche und Kritik hinterlassen.
Unsere Partnerhotels haben zudem noch die Möglichkeit ein beauty24-Wiget auf deren Website einzubinden, das direkt auf ihre Kundenbewertungen auf beauty24.de verlinkt!
In diesem Zusammenhang wird auch jährlich der beauty24 Wellness-Award an ein ausgewähltes Hotel verliehen, der die meisten positivsten Bewertungen generieren konnte. In 2012 gewann das Beauty- und Wellnesshotel in Bansin auf Usedom den Publikumspreis.