Bei einer Reflexzonenmassage handelt es sich um eine Druckausübung auf die Reflexzonen, die sich zum Beispiel unter den Fußsohlen befinden. Die Reflexzonen besagen, dass es für jedes Organ und jede Muskelgruppe im Körper einen Spiegelpunkt unter der Haut gibt. Dieser kann sich zum Beispiel an den Füßen oder den Händen befinden.
Bei der Fußreflexzonenmassage wird auf diese Punkte nun gezielt Druck ausgeübt, um den Körper positiv zu stimulieren. Es handelt sich um eine Druckmassage, die auf gezielte Punkte der Reflexzonen ausgeübt wird. Die Reflexzonen an den Füßen haben unter Anderem auch Spiegelpunkte an der Wirbelsäule und dem Rücken . Daher wird die Massage vor allem bei Beschwerden an Rücken und Wirbelsäule, aber auch gegen Stressabbau eingesetzt.
Wirkung: Durch Behandlung der Reflexzonen an der Fußunterseite entsteht eine positive Wirkung auf Rücken und Wirbelsäule, wodurch Schmerzen gelindert werden. Bei chronischer Erkrankung sollte man jedoch besser einen Facharzt aufsuchen.
Genießen kann man die Fußreflexzonen-Massage zum Beispiel im Hotel am Kurpark in Bad Wilsnack. Bei dem Package „Traumwelt der Natur“ kann man bei 3 Übernachtungen und Frühstücksbuffet neben der Fußreflexzonen-Massage auch bei einem Kräuterbad und einer relaxenden Honigmassage entspannen. Das gibt es schon ab 225 Euro p.P.
Weitere Wellness-Angebote