Garshan – Was verbirgt sich hinter diesem exotischen Ausdruck? Garshan ist eine Wellness-Anwendung genauer gesagt eine wohltuende Massage, die mit Hilfe von Seidenhandschuhen durchgeführt wird. Der Ursprung dieser Massage liegt in der ayurvedischen Heilkunst, jedoch wird diese ohne Öle angewendet.
Die Garshan ist eine Trockenmassage aus der ayurvedischen Heilkunst. Die Massage wird beginnt häufig im Nacken, geht dann über Arme und Schultern nach unten und dann den Rücken entlang weiter. Arme und Beine werden mit streichenden Bewegung massiert, die Gelenke mit kreisenden Bewegungen. Der seidene Handschuh hat dabei einen besonderen Peeling-Effekt. Das Hautbild wird geglättet und von abgestorbenen Hautschuppen gereinigt.
Wirkung:
Die Massage wirkt entspannend und ausgleichend. Sie strafft das Bindegewebe und verbessert das Hautbild. Bei regelmäßiger Anwendung verbessert sie die Durchblutung und hilft gegen Cellulite. Sie sowohl den Stoffwechsel also auch den Kreislauf an.
Tipp von beauty24: Verbringen Sie im 4-Sterne-Superior Hotel & Spa in Bad Wörishofen eine wohltuende fernöstliche Wellness-Auszeit und kommen Sie während eines 4-tägigen Aufenthaltes in den Genuss einer ayurvedischen Garshan-Massage. Zudem beinhaltet das Package sechs weitere Wellness-Anwendungen wie eine Abyangha-Massage bzw. eine Kopf- und Gesichts Shiatsu-Massage. Das Package „Fernöstliche Tage für Sie und Ihn“ ist bereits ab 519 Euro pro Person buchbar!
Noch mehr Wellness-Angebote