In unserer heutigen „Was ist Wellness“ Blogreihe wird es sportlich! beauty24 befasst sich mit dem Thema „Spinning“. Spinning oder auch Indoorcycling ist das Fahrradfahren auf einem stationären Fahrrad. Meist führt man es in der Gruppe aus und untermalt das Training mit Musik. Die Bezeichnung Spinning ist eine eingetragene Wortmarke des amerikanischen Unternehmens Mad Dogg Athletics Inc. Vom Spinning hat bestimmt jeder schon mal gehört – doch was steckt eigentlich hinter diesem Trend?
Spinning ist das Fahrradfahren auf Indoorbikes. Im Gegensatz zum eigentlichen Fahrradfahren trainiert man hierbei in der Gruppe zu Musik und am besten mit einem Trainer. Durch gespielte Musik wird man motiviert. Gruppenzwang gibt es dabei nicht, denn: obwohl Alle gleich schnell fahren und sich bewegen, kann man unterschiedliche Gänge an den Spinningbikes einstellen und so je nach Körperkondition verschiedene Tretstärken wählen.
Wirkung: Durch Spinning wird die Ausdauer und das Herz-Kreislauf-System trainiert. Aber auch die Beinmuskelatur wird beansprucht. Neben dem Training des Körpers kann man jedoch auch seinen Geist vom Alltag abschalten und entspannen.
Wer einen Spinningkurs zusammen mit einem Wellness-Urlaub buchen möchte, der kann dies zum Beipiel im porthotel am Niederrhein machen. Bei dem Pakage „Fitness und Wellness“ kann man bei 2 Übernachtungen und Halbpension unter anderem ein kleines Beautypaket mit einer Wellness-Ganzkörpemassage & warmen Ölen, sowie Training im professionellen Sportstudio genießen. Das Wellness-Paket gibt es schon ab 189 Euro p.P.
Weitere Wellness-Angebote