Die Lomi Lomi Massage ist eine Massage die aus Hawaii stammt. Übersetzt bedeutet „Lomi“ soviel wie reiben, kneten oder drücken. Die Lomi Massage stammt aus der Heilkunst, soll aber auch der Entspannung und der seelischen und geistigen Reinigung dienen.
Die Lomi Lomi Massage kommt aus Hawaii und wurde dort in der traditionellen Heilkunst verwendet. Sie wurde vor allem von scharmanischen Heilern benutzt und diente somit der Behandlung von Krankheiten. In Europa wurde die Massage erst Ende des 20. Jahrhunderts bekannt und wurde dann als Wellness-Massage genutzt. Die Auffassung der hawaiianischen Ureinwohner ähnelt der der traditionellen chinesischen Medizin (TCM): die Energie fließt in einem gesunden Körper, Krankheiten verursachen Blockaden. Die Massage soll diese Blockaden lösen und den Körper harmonisieren.
Die Massage dauert rund 2 Stunden und wird mit Öl durchgeführt. Die Behandlung wird nicht nur mit den Händen sondern auch mit dem Unterarm und den Ellenbogen ausgeübt. Oft wird die Anwendung von hawaiianischer Musik begleitet. Begonnen wird am Rücken, danach ist der vordere Teil des Körpers an der Reihe.
Wirkung: Die Lomi Lomi Massage hilft dabei Blockaden im Körper und Verspannungen zu lösen. Die Körperenergien werden ausgeglichen und die innere Heilkraft angeregt.
Wer jetzt neugierig auf die Lomi Lomi Massage geworden ist und diese selbst erleben möchte, kann dies im Thermenhotel in Slowenien tun. Bei 2 Wochen Aufenthalt kann man dort richtig die Seele baumeln lassen und unter vielen anderen Anwendungen auch die Lomi Lomi Massage genießen. Mit Flug gibt es das schon ab 1899 Euro p.P.
Weitere Wellness-Angebote