Ein sagenumwobener See im Süden Deutschlands fasziniert seit vielen Jahren die Besucher der Region rund um München. Der Starnberger See liegt südlich von der bayerischen Landeshauptstadt und trägt auf Grund seiner Geschichte noch den Beinamen Fürstensee. Lassen Sie sich von der Schönheit der Region beeindrucken und genießen Sie wohltuende Tage am Starnberger See!
Besonders für die Münchener ist der Starnberger See ein beliebtes Naherholungsgebiet und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Wanderer und Radfahrer können auf einer rund 46 km langen Strecke den See umrunden. Zahlreiche Badestege, Liegewiesen, Grillplätze und Strandabschnitte für Windsurfer laden zum Aktivsein ein und bieten ideale Möglichkeiten um im Sommer den See zu genießen.
Die Berge Bayerns rund um den See geben ein beeindruckendes Panorama ab, das die vollkommene Idylle rund um den See wiederspiegelt. Diese laden auch zu interessanten Wanderungen oder Klettertouren ein. Im Winter hat der See einen ganz besonderen Charme, wenn die mit Schnee bedeckten Berge den See umrahmen.
Berühmt wurde der Starnberger See auch durch den skandalumwitterten Tod König Ludwigs II. Der Märchenkönig, der unter anderem Schloss Neuschwanstein bauen lies, ertrank im Starnberger See unter mysteriösen Umständen. Bis heute sind die Todesumstände nicht ganz geklärt doch offiziell wird von einem Selbstmord des Königs gesprochen. Um dem Herrscher zu gedenken, steht an der Todesstelle im Starnberger See bis heute ein Gedenkkreuz, das man besuchen kann.
Das Hotel am Starnberger See liegt direkt am Ostufer in absoluter Idylle. Das 4-Sterne Haus hat einen Pool- und Saunabereich mit Finnischer Sauna, Biosauna, Kräuterdampfgrotte und Eisbrunnen. Im Raum der Stille kann man sich nach Momenten im Wellness-Bereich noch wunderbar entspannen. Zwei Restaurants bieten Gerichte der internationalen Küche und einen umwerfenden Blick über den Starnberger See. Genießen Sie Ihre persönliche Auszeit am Starnberger See und entdecken Sie die Schönheiten der Region.