Schlechte Haltung, ständiges Sitzen und Arbeit die den Körper belastet – all das kann zu einem Problem für unseren Rücken werden. Fast jeder hat schonmal Verspannungen und Schmerzen im Rücken gespürt. Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, gibt es eine aus der ayurvedischen Heilkunst stammende Rückenmassage, die Kundalini-Massage.
Mit geübten Griffen wird bei der Kundalini-Rückenmassage sanft entlang der Wirbelsäule massiert. Dabei kommt ein spezielles Öl, das mit heilenden Kräutern versetzt ist, zum Einsatz. Der Körper wird mit einer konventionellen Massage sanft auf die Kundalini eingestimmt. Dabei werden Verspannungen gelockert und die Rückenmuskulatur leicht entspannt. Anschließend folgt die Kundalini-Massage mit gezielten Behandlungen entlang der Wirbelsäule, im Bereich des Beckens sowie Schultergürtels und Nackens. Diese werden sanft gedehnt und massiert.
Wirkung:
Die Massage bringt vor allem für den Rücken eine Erleichterung. Sie ist äußerst entspannend und wunderbar geeignet zum Stressabbau. Verspannungen entlang der Wirbelsäule und im gesamten Rückenbereich werden gelindert. Zudem stellt sich noch eine wohlige Entspannung für Kopf und Geist ein. Der Körper als auch der Geist kommt zur Ruhe und findet zu vollkommenem Wohlbefinden.
Zwischen zwei Kudalini-Massagen sollten mindestens 10 Tage Pause liegen und stattdessen andere leichte ayurvedische Anwendungen durchgeführt werden.
Das Badehotel in Bad Wildungen bietet Ayurvedische Erholungstage mit einer Kundalini-Rückenmassage und einer Mukabhyanga für Kopf und Gesicht. Der Wellness-Bereich des First Class Hotels verwöhnt Sie zudem mit großen Schwimmbad und verschiedenen Saunen. Genießen Sie eine Pause vom Alltag und gönnen Sie Ihrem Rücken eine Kundalini-Massage.