Man kann sagen was man will, aber ein gepflegtes Aussehen ist wichtig und der erste Eindruck zählt immer noch am meisten. Was viele dabei vergessen: Nicht nur der Blick in das Gesicht oder auf die Kleidung sagen etwas über den Menschen aus, sondern auch seine Hände. Unsaubere Fingernägel oder rissige Haut machen einen genauso schlechten Eindruck wie schmutzige Kleidung. beauty24 hat hier ein paar Tipps für schöne und gepflegte Hände.
Grundsätzlich gilt: Die Hände sollten genauso gepflegt sein, wie der restliche Körper. Wer zum Fingernägelknabbern neigt, sollte versuchen, sich diese schlechte Angewohnheit abzugewöhnen. Hier helfen entweder ein starker Wille oder auch ein Nagellack, der speziell gegen das Nägelkauen aufgetragen wird. Dieser schmeck bitter und das Knabbern an den Nägeln wird sofort unterlassen. Nach 1-2 Monaten hat man sich das Nagelkauen abgewöhnt und kann seine schönen Nägel voller Stolz wieder zeigen.
Gegen trockene und rissige Hände hilft ein Peeling, das man sich ganz leicht selber machen kann. Das sanfte Zucker-Peeling befreit die Hände von abgestorbenen Hautschüppchen und macht sie zart und geschmeidig. Eine halbe Tasse Zucker, zwei Esslöffel Olivenöl und der Saft einer halben Zitrone wird zu einer cremigen Masse verrührt und auf die feuchten Hände augetragen. Mit sanften kreisenden Bewegungen wird die Haut mit dem Peeling massiert. Am Ende werden die Hände mit lauwarmem Wasser abgespült. Eine reichhaltige Handcreme versorgt die Haut mit fehlender Feuchtigkeit und macht sie wieder zart.
Wer sich ganz professionell verwöhnen lassen möchte, der kann sich in einem schönen Wellness-Hotel eine Pflegezeremonie für die Hände gönnen. Im Hotel im Oberbergischen Land verwöhnt Sie das Spa-Personal mit einer Hände-Paraffinbad-Behandlung die aus Peeling, Packung und Massage besteht. Wer seine Nägel noch zusätzlich pflegen möchte, kann sich bei einer Maniküre die Hände verschönern lassen.
Schenken Sie Ihren Händen wieder mehr aufmerksamkeit und widmen Sie Ihnen einen Tag voller Pflege!