Verspannte Muskeln, Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich oder ein Ziehen im Lendenwirbelbereich sind Schmerzen, die fast jeder Mensch schonmal zu spüren bekommen hat. Die Volkskrankheit Rückenschmerz ist leider auch bei uns sehr verbreitet. Neben Massagen und Wärmepackungen hilft auch oft eine Extensions-Behandlung, die wir Ihnen im heutigen „Was ist Wellness“ Blog genauer vorstellen.
Strecken, Ziehen, Dehnen – im ersten Moment wirkt das Vorgehen bei der Extensionsbehandlung alles andere als entspannend! Doch der Eindruck täuscht! Die Extensionsbehandlung ist eine Anwendung, die Schmerzen lindern, verspannte Muskeln lockern und eingeklemmte Nervenbahnen befreien kann.
Mit sanften Dehnungen und gezielter Zugkraft kann der Therapeut auf den verspannten Körper einwirken. Dadurch sollen zum Beispiel Hals- oder Lendenwirbel vorsichtig gestreckt werden. Die Extensionsbehandlung dauert ca. 10 bis 20 Minuten und ist als Vorbereitung für anschließende Behandlungen, wie Massagen oder Übungen, angewandt.
Je nach Beschwerde kann die Extensionsbehandlung während der manuellen Therapie, auf dem Schlingentisch oder auf der Extensionsliege durchgeführt werden.
Wirkung:
Durch die Streckung und Dehnung der Wirbel werden eingeklemmte Nervenbahnen befreit und Muskeln entspannt. Eine Lockerung der gesamten Stütz- und Haltemuskulatur ist das Ergebis und der Körper fühlt sich gestreckt an. Schmerzen werden gelindert und können durch wiederholte Behandlungen dauerhaft therapiert werden.
Im Hotel / Beautyfarm bei Erfurt können Sie eine entspannende Extensions-Behandlung einmal selbst erleben. Ein umfangreiches Programm rund um den Rücken wird Sie verwöhnen und Ihre verspannten Muskeln lockern. Tun Sie Ihrer Wirbelsäule etwas Gutes und verhelfen Sie Ihrem Körper zu einer besseren Haltung mit der Extensions-Behandlung.