In der Flensburger Förde, im Norden von Schleswig Holstein schmiegt sich eine wahre Ostseeperle an die weißen Sandstrände des Meeres. Der Name ist Programm, Glücksburg lockt viele Urlauber an und vor mehr als hundert Jahren wusste auch der dänische König schon, die Schönheit dieses Ortes zu schätzen. Diesen Samstag, am 16. Mai 2013 eröffnet im Ostseebad Glücksburg die neu gestaltete Kurpromenade.
Aus einer Mischung aus Holz und Stein entstand in den letzten Wochen eine Kurpromenade, die seinesgleichen sucht. Wunderschön in die Natur eingepasst, wurden Sitzmöglichkeiten, Treppen und ein Terrassenartiger Holzboden aus dunklen Planken geschaffen, die zum Wohlfühlen und Erholen an frischer Ostseeluft einladen. Zur Eröffnung der Promenade am Samstag wird ein Fest veranstaltet, wozu jeder herzlichst eingeladen wird. Der Eintritt ist frei und für nur 8 Euro kann man von Flensburg mit dem Schiff den Hinweg und den Rückweg zum Hafen in Glücksburg und zum Fest bestreiten.
Auf den Besucher warten zahlreiche Aktionen, für Groß und Klein, vom Zauberer, über Musiker bis zum Kinderschminken. Ein buntes Frühlingsspektakel an der wunderschönen Flensburger Förde auf der neuen, einladenden Kurpromenade. Aber auch außerhalb dieser Festlichkeiten bietet Glücksburg einige Sehenswürdigkeiten für den angereisten Kurgast. Das Schloss Glücksburg, ein historisches Wasserschloss, eignet sich als Ausflugsziel für die ganze Familie genauso perfekt, wie für ein Fotomotiv. In einem ehemaligen Teil des Schlossparks erstreckt sich das Rosarium, ein riesiger Rosengarten, der über 500 Rosensorten beherbergt. Auch die größte und älteste Yachtschule hat ihren Sitz in Glücksburg und bringt Neugierigen das Segeln auf den meist kleinen Wellen der örtlichen Ostsee bei.
Ein besonderer Wohlfühlort in Glücksburg ist das Hotel direkt an der neuen Kurpromenade. Das 4-Sterne-Superior Haus besticht nicht nur mit seiner Lage am Meer, sondern auch mit seinen wenigen Zimmer, was eine familiäre, ruhige und absolut entspannende Atmosphäre schafft. Jedes dieser Zimmer ist einzigartig, entweder rund, besonders mediterran eingerichtet oder geziet mit einem wunderschön angelegten Balkon. Der Wellnessbereich, mit Saunengarten, finnischer Sauna, Ruheraum und anderen Erholungseinrichtungen, ist in beruhigenden, sanften Naturtönen gehalten und besticht mit skandinavischer Eleganz. Auch in gastronomischer Hinsicht ist das Hotel eine Ausnahme, ausgezeichnet mit einer Haube des Restaurantführes Gault Millau, erobert die frische Ostseeküche den Gaumen eines jeden Feinschmeckers.
Erleben Sie Deutschlands nördlichste Stadt, in einem der schönsten Hotels an der wunderschönen Ostsee!