Sie möchten sich für den Sommer fit machen, Ihren Körper von schädlichen Stoffen befreien und entschlacken? Dann haben wir in unserem „Was ist Wellness“ Blog heute genau den richtigen Tipp für Sie: Erfahren Sie die wohltuende Wirkung eines Meerwasserbades!
Meerwasser ist voller guter Inhaltsstoffe, die dem Körper, im wahrsten Sinne, zu neuer Form verhelfen! Baden im Meerwasser lässt sich heutzutage in einem Wellnesshotel, einer Therme mit Meerwasserpool oder auch ganz einfach zu Hause durchführen.
Für ein Meerwasserbad benötigt man, wie der Name schon verrät, Meersalz, welches es in Drogerien oder Apotheken zu kaufen gibt. Für ein Vollbad reichen ca. 500 Gramm Salz aus. Dieses wird im 38-42 Grad warmen Wasser aufgelöst. Nach Belieben können auch noch Badezusätze wie Blüten oder Kräuter hinzugefügt werden. Je nach Lust kann man das Meerwasserbad bis zu 15 Minuten durchführen. Danach sollte man sich für 15 Minuten Ruhe gönnen, sich warm zudecken und entspannen. Wer möchte, kann vor dem Meerwasserbad noch ein Peeling durchführen. So können die Inhaltsstoffe des Meersalzes besser durch die Haut aufgenommen werden.
Wirkung:
Die im Meerwasser enthaltenen Mineralien werden von der Haut aufgenommen und wirken besonders pflegend. Zusätzlich regt das Bad den Stoffwechsel an und wirkt entschlackend. Die Hautfunktion und das Hautbild können durch regelmäßiges Baden im Meerwasser deutlich verbessert werden. So wird das Gewebe straffer und Cellulite lässt sich verringern. Auch bei Atemwegserkrankungen hilft ein Bad im Meerwasser, da durch den Salzgehalt im Wasser die Atemwege beruhigt werden.
Holen Sie sich die Erholung ganz einfach nach Hause oder genießen Sie ein Meerwasserbad in einem Wellnesshotel.