Duftende Aromaöle und Farbessenzen die den Körper beleben – das ist die ideale Kombination für ganzheitliche Entspannung. Dies alles vereint die Sung Rei Massage, welche wir Ihnen heute im „Was ist Wellness“ Blog etwas genauer vorstellen.
Die aus Bali stammende Massage wurde lange Zeit als Heilmethode angewendet, welche die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren sollte. Einflüsse aus dem Ayurveda und der Thai Massage kommen in dieser Anwendung zusammen und vereinen sich zu einer wohltuenden Wellness-Anwendung die äußerst entspannend wirkt und die Sorgen des Alltags klein werden lässt.
Bei der Sung Rei Massage spielen die duftenden Aromaöle und verschiedene Farbessenzen eine große Rolle. Jede Farbe kann anders stimulierend auf den Körper einwirken. Passend zur aktuellen Gemütslage kann der Kunde sich ein Aromaöl und eine Farbessenz aussuchen. Getressten Gemütern ist zum Beispiel eine blaue Farbessenz zu empfehlen. Müde Menschen greifen eher zu gelben Farben um die Stimmung damit aufzuhellen. Die Massage wird im Gesicht mit sanften Streichungen begonnen und zieht sich dann über den gesamten Körper. Der restliche Körper kann mit warmen Kompressen und pflegenden Lotions vorbehandelt werden. Im Anschluss folgt die Massage mit den ausgesuchten Aromaölen und Farbessenzen.
Wirkung:
In erster Linie soll die Sung Rei Massage die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren. Besonders für stressgeplagte Menschen ist diese Anwendung genau das Richtige. Die Kombination von Farb- und Aromatherapie wirkt sich positiv auf das Gefühlsleben aus. Die Massagetechniken tun ihr übriges um den Menschen in eine entspannte Lage zu versetzen. Bei regelmäßigen Anwendungen kann sich zudem das Bindegewebe straffen und sogar Cellulite vermindert werden.
Im Wellnesshotel in Osnabrück erleben Sie Wellness PUR inklusive einer Sung Rei Rücken- und Beinmassage. Hier können Sie die balinesische Heilmassage selber einmal testen und sich von ihr begeistern lassen.