Die „Gleistherapie“ wird seit 2011 in Jakarta, der Hauptstadt Indonesiens, praktiziert. Das Bild ist bizarr – hunderte Einheimische legen sich täglich auf die Schienen, um von Ihrem Rheuma- und Rückenleiden kuriert zu werden. Diese Anwendungsmethode eignet sich jedoch nicht zum Nachmachen!!
Angefangen hat das Phänomen Erzählungen nach, als ein gelähmter Mann, der sich vor den Zug werfen wollte, plötzlich wieder laufen konnte als sich der Zug näherte. Bisher gibt es jedoch keinen Beweis, dass diese Therapie tatsächlich hilft.
In Indonesien haben 50% der Bevölkerung keine Krankenversicherung. Von den 230 Millionen Einwohnern leben Schätzungen nach etwas die Hälfte von weniger als 2 Dollar am Tag. Deshalb greifen viele von ihnen auf alternative Medizin zurück, so eben auch auf die „Gleistherapie“
Ob Jung oder Alt, alle liegen sie mit Ihren Körpern auf den Schienen ausgestreckt. Mit Kopf und Fuß schließen sie den Stromkreis. Viele berichten von einem Erfolg, ihre Leiden sollen gelindert worden sein, einen wissenschaftlichen Beweis gibt es allerdings noch nicht.
Wer ohne Gefahr und mit viel Entspannung etwas gegen sein Rheuma tun möchte, für den eignet sich zur Linderung folgende 14-Tage-Kur mit Inklusivleistungen:
Arthrorheumakur im Kur- und Wellnesshotel in Albena / Bulgarien:
– 14 Übernachtungen inkl. Verpflegung
– 2 x Ärztliche Konsultation und individueller Kurplan
– 30 Anwendungen, bis zu 3 Therapien pro Tag nach Verordnung:
– Mineralwasserwannenbad (ca. 15 min.)
– Fangoparaffinpackung/ (ca. 25 min.), max. 5
– Teilkörpermassage (ca. 15 min.), max. 5
– Individuelle Gymnasik (ca. 20 min.)
– Apparatliche Physiotherapie (ca. 15-20 min.)
Das Hotel liegt in einem der schönsten Seebäder an der bulgarischen Schwarzmeerküste und ist umgeben von einem wunderschönen Naturschutzgebiet.
Entdecken Sie noch mehr ungewöhnliches aus der Wellness-Welt!