Ras Al Khaimah, Dubai und Abu Dhabi sind drei der sieben Vereinigten Arabischen Emirate. Aber von ersterem, Ras Al Khaimah, haben die wenigsten je gehört. Dabei, oder vielleicht gerade deswegen, versteckt sich genau dort eine wahre Perle des Nahen Ostens. Keine übervölkerten Strände und Shopping Malls, aber schönste Natur und vor allem bewahrte Ursprünglichkeit.
Im Kontrast zu riesigen Wolkenkratzern, überfüllten Hotelanlagen und blinkenden Werbetafeln in einigen der anderen Emirate stehen hier, in Ras Al Khaimah, weiße Türme, alte Festungen, sandfarbene einstöckige Gebäude und ein rauhes Gebirge im Hinterland. Auch die Vegetation versucht sich abzugrenzen. Die hohen Berge fangen Wolken ab und sorgen für vergleichsweise viel Regen, was Flussläufe, Lagunen und Mangrovenwälder ermöglicht. Nichtsdestotrotz bietet auch dieses Emirat die endlosen Weite der Sanddünen und -strände.
Die gleichnamige Hauptstadt bietet trotzdem jeden Luxus, auch Shopping-Malls. Allerdings in feinerem, ruhigerem Ambiente. Beglücken kann sich der Besucher also gleichermaßen mit Luxus und Abenteuer. Auch kulturelle Schätze gilt es zu entdecken, die lange, bewegte Geschichte dieses Landes drückt sich zum Beispiel im majestätischen Dhayah Fort oder dem 200 Jahre alten Nationalmuseum aus. Wellness-Fans entdecken mit den heißen Quellen von Khatt die einzigen natürlichen Quellen der ganzen Vereinigten Arabischen Emirate. Tradition strahlt ein Besuch bei den berühmten Kamelrennen aus und nicht nur Schmuckliebhaber freuen sich darüber eine Auster im Perlenmuseum zu öffnen. Wer Glück hat darf dieses selbst gefundene Kleinod sogar behalten.
Zwischen Dünen und Ghaf Bäumen, 15 km im Inland versteckt, liegt ein Resort, das seinesgleichen sucht. Das Banyan Tree Al Wadi entführt die Besucher in eine einmalige Welt. Kleine Villas mit eigenem Pool, Luxus vereint mit perfekt imitierten traditionellen Gebäuden in einer Landschaft die exotischer nicht sein könnte. Eine Oase der Ruhe und der Abgeschiedenheit besticht mit kulinarischen Entdeckungsreisen der Extraklasse, einem Spa-Erlebnis das so authentisch ist, dass der Gast seine Umgebung und die restliche Welt für wunderbare Momente komplett vergessen kann. Ein Privatstrand am Persischen Golf ist in zehn Minuten via Shuttle-Service zu erreichen und der feine Sand im azurblauen Wasser fühlt sich an wie Wolken im Himmel. Abenteuer können um das Resort täglich erlebt werden. Jeepsafaris, Kamelreiten, Sandboarding, Bogenschießen und Hochseefischen sind so alltäglich wie der perfekte Service und der gediegenste Luxus.
Entdecken Sie die Welt des Nahen Ostens, unter den unendlichsten Sternenhimmeln, und absoluter Ruhe. Reisen Sie in in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Ras Al Khaimah!