In der Kategorie die ungewöhnlichsten Therpien aus aller Welt reisen wir heute nach Nordisrael. Dort lassen sich die Menschen von Schlangen durchmassieren. Die lebenden Schlangen sollen dazu beitragen, die Muskeln zu entspannen.
Bei der Schlangenmassage werden mehrere (lebende) Tiere auf den Körper (und Gesicht!) des Patienten gelegt. Sie sollen nun durch ihre schlängelnden Bewegungen die verspannten Muskeln sanft stimmulieren und massieren. Für die Anwendung werden natürlich ungiftige Schlangen verwendet. Diese werden je nach Statur des Kunden ausgewählt. Kräftige Menschen werden von langen, dicken Schlangen verwöhnt, während Patienten mit zierlicher Statur von kurzen, dünnen Schlangen behandelt werden.
Die Massage ist jedoch nur etwas für Unerschrockene. Jede Aufregung, die sich in einer erhöhten Herzfrequenz zeigt, kann sich auf die Schlangen übertragen, die dann angriffsbereit werden.
In unseren Wellnesshotels in Deutschland findet sich diese exotische Variante der Wellness-Anwendung leider nicht. Aber für genussvolle Entspannung braucht es das auch gar nicht unbedingt. Warum nicht einfach bei einer gewöhnlichen jedoch überaus wohltuenden Aromaöl-Massage entspannen? Zum Beispiel im Wellnesshotel in Heiligenstedt bei 2 Überachtungen mit Frühstück, einem Abendessen und einer Aromaöl-Ganzkörpermassage und Nutzung der großzügigen Badelandschaft. Pro Person schon ab 169,00 EUR>>
Entdecken Sie noch mehr ungewöhnliches aus der Wellness-Welt!