Umgeben von schneebedeckten Gipfeln findet man inmitten der Alpen den malerischen Walchensee. Er ist einer der tiefsten und größten Alpenseen. Er liegt südlich von München in den bayerischen Voralpen und ist im Gegenteil zu den meisten anderen bayerischen Seen nicht Eigentum des Freistaates Bayern sondern gehört der Gemeinde Kochel am See. Das klare Gewässer mit der niedrigen Temperatur bietet eine sichtweite von bis zu 40 Metern unter der Wasseroberfläche.
Aufgrund seiner Lage entstehen Winde, welche den See zu einem Paradies für Windsurfer, Kitesurfer und Segler macht. Der thermische Wind entsteht bei schönem Wetter und weht über den unberührten See. Die Ufer sind überall frei zugänglich und so gut wie unverbaut. Auch Angler kommen hier auf ihre Kosten. Durch das klare Wasser werden zahlreiche Fische angelockt. Das klare Wasser ist auch ideal für Taucher, die auf dem Grund des Sees lang vergessene Wracks erkunden können.
Wer in dieser malerischen Region einen Wellness-Urlaub genießen möchte, für den ist das Wellness-Hotel in Wallgau genau das Richtige. Dort kann man mit dem Package Jung & Fit Wellnesswochen 5 Übernachtungen mit Halbpension, Ganzkörper-Pflegepackung mit Ziegenbutter im Thermo-Spa, Gesichtskosmetik Skin Repair, Shiatsu-Behandlung 60 min, Fußreflexzonenmassage und Nutzung des Wellnessbereiches erleben.
Entdecken Sie weitere Wellness Regionen hier!