Heute wird es in der Rubrik „Ungewöhnliche Therapien aus aller Welt“ sehr spirituell.
Licht ist die Quelle des Lebens – und wie wir wissen, besteht Licht aus den verschiedensten Farben. Diese Farben erreichen die menschliche Gefühlsebene. Nicht umsonst verwenden wir Begriffe wie „auf rosa Wolken schweben“, „rot vor Wut“ oder „gelb vor Neid“.
1983 entwickelte die Engländerin Vicky Wall die Farbtherapie – auch Aura Soma genannt.
Die Equilibrium – Flaschen
Equilibrium bedeutet Balance oder Gleichgewicht. Die Flaschen sind rechteckig und enthalten eine Emulsion aus 50% Quellwasser und 50% Öl. Diese Kombination dringt ideal in die Haut ein. Die Zutaten stammen aus dem Mineral- und Pflanzenreich. Die Flasche ist praktisch in der Mitte farblich getrennt. Sie besteht aus zwei verschiedenen Farben, eine oben, eine unten. Die Lösung wird dann auf die Haut aufgetragen, je nachdem an welcher Stelle man dies gerne möchte.
„Du bist die Farbe, die du wählst“
Bei dem sogenannten Aura – Soma – Reading sucht man hintereinander vier verschiedene Farbfläschchen aus, welche dann von einem Berater gedeutet werden. Bei diesem Aura-Soma-Reading wählt man aus 100 Flaschen die vier, die einem sofort ansprechen. Die vier Flaschen informieren über:
1.) die wahre Seele, welche Begabung wir haben und wo unsere Ziele sind
2.) zeigt die bewussten und unterbewussten Schwierigkeiten und Hindernisse
3.) zeigt, wo wir uns im Moment befinden, sie gibt die Energie die man im Augenblick benötigt
4.) ein Ausblick darauf, was die Zukunft bereit hält
Aura – Soma
Das Wort „aura“ kommt aus dem griechischen und bedeutet soviel wie Hauch oder Schimmer, „soma“ soviel wie Leib. Die Therapie dient dazu, sich die heilenden Schwingungen der Farben zu Nutze zu machen, um Körper, Geist und Seele des Menschen zu harmonisieren.
Entdecken Sie noch mehr ungewöhnliches aus der Wellness-Welt!