Wenn wir Bremen hören denken wir zuallererst an die Bremer Stadtmusikanten. Diese Figuren der Gebrüder Grimm machten die Stadt weltberühmt. Seit 1260 ist Bremen außerdem Hansestadt und beteiligte sich seit dem Ende des 18. Jahrhunderts auch am Atlantikhandel. Vor allem die Industrialisierung im 19. Jahrhundert sorgte für eine Blütezeit des Schiffbaues. Bremen hatte einen bedeutenden Waren- und Passagierhafen und war Sitz vieler Schifffahrtsgesellschaften. Vor allem deswegen wurde die Stadt im 2. Weltkrieg zu einem beliebten Ziel für Luftangriffe. Nach dem Krieg wurde nur ein Teil der Schäden nach historischem Vorbild wieder behoben.
Ein Blickfang ist vor allem das unzerstörte, gotische Rathaus mit dem Roland und dem Marktplatz, welcher 2004 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde. Die Hauptattraktion der Stadt findet man jedoch an der Westseite des Alten Rathauses, wo seit 1953 die Bronzefigur der vier Bremer Stadtmusikanten steht.
Das Schnoorviertel, in dem einst Fischer und Händler zu Hause waren, ist heute eine Bummelmeile. Im alten Hafen am Ufer der Weser liegen originalgetreue Kopien historischer Schiffe neben modernen Ausflugsschiffen.
Hier befindet sich auch das Verwöhnhotel in Bremen. Das 4-Sterne Hotel in der Hansestadt Bremen liegt nur wenige Gehminuten von den historischen Sehenswürdigkeiten und dem Musicaltheater entfernt. Besuchen Sie die Bremer Stadtmusikanten, den Roland, die an der Weser gelegene Gastronomiemeile „Schlachte“ und das Universum Science oder die Botanica. Oder genießen Sie Entspannung pur im 1.600 m² großen Wellnessbereich. Bei dem Programm „Relax & Energy Harmony“ können Sie bei 1 oder 2 Übernachtungen inklusive Frühstück, einem leckeren Abendessen, einer kosmetischen Gesichtsmassage mit ätherischen Ölen, einer Wellness Rückenmassage und natürlich Nutzung des Wellnessbereiches entspannen.
Entdecken Sie weitere Wellness Regionen!