Politische Unruhen sind ein zeitübergreifendes Thema und auch heute noch rumort es an so manchen Orten der Welt. Dass Thailand zur Zeit Schauplatz vieler Demonstrationen, Ausschreitungen und gehobener Sicherheitsstufen ist, hat jeder mitbekommen. Allerdings sollte man sich davon nicht abschrecken lassen, denn wer einige Regeln beachtet, kann trotzdem wunderschöne, entspannende und auch sichere Urlaubstage im Thailand verbringen.
Weiße Strände, glitzernd bunte und lebendige Unterwasserwelten, pulsierende Kultur und natürliche Stille an so manchem unberührten Ort. Thailand ist mit Sicherheit ein Paradies, das sich einer merklich größeren Beliebtheit als noch vor 30 Jahren erfreut. Doch zur Zeit wird die Urlaubslust auf Thailand von Nachrichtensendungen und Warnungen getrübt. Wir haben hier einige Ratschläge zusammengestellt, die auch das Auswärtige Amt empfiehlt. Wer sich an diese hält, kann trotz Demonstrationen und Unruhen einen schönen Urlaub erleben.
Ratschläge des Auswärtigen Amts:
Vermeiden Sie große Menschenansammlungen
So entgehen Sie der Gefahr in einen Unruheherd zu geraten. Die meisten Demonstrationen konzentrieren sich auf die Hauptstadt Bangkok, weshalb Sie dort Vorsicht walten lassen sollten. Wenn sich viele Menschen an einem Platz befinden, ist es sicherer einen anderen Weg zu suchen oder sich eine andere Sehenswürdigkeit anzusehen. Thailand bietet ja mehr als genug davon!
Rechnen Sie mit Personenkontrollen
Vor allem an Touristenattraktionen. Falls es deshalb zu ungeliebten Wartezeiten kommen sollte, genießen Sie einfach die umgebende Atmosphäre. Zeit hat man im Urlaub ja schließlich endlich mehr als genug. Die Kontrollen vereinfachen und beschleunigen können auch Urlauber selbst, indem sie ihre Papiere immer bei sich tragen und nicht erst in der Badetasche kramen müssen.
Bereiten Sie sich auf Verzögerungen und Behinderungen im Nah- und Fernverkehr vor
Es gibt wohl nichts Ärgerliches als einen Flug zu verpassen oder in letzter Minute bei 30 Grad über den riesigen Flughafen zu hetzen. Aufgrund der erhöhten Sicherheitsstufen an und um Flughäfen, kann es zu Verkehrsbehinderungen und somit Verzögerungen kommen. Um dann nicht in unnötigen Stress zu geraten, gibt es nichts besseres als gemütlich im Taxi zu sitzen, ein kaltes Getränk zu schlürfen und wissen, dass man vier Stunden Zeit hat, weil man rechtzeitig losgefahren ist.
Verhalten Sie sich aufmerksam und respektvoll
„Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.“ Nicht nur eines der ältesten und banalsten Sprichworte der deutschen Sprache, sondern auch eines der wahrsten. Thailand lebt vom Tourismus und die Menschen dort sind nicht nur unheimlich gastfreundlich, sondern auch neugierig und lebensfreudig. Verhält man sich ihnen gegenüber respektvoll und freundlich wird man mindestens das gleiche ernten und wahrscheinlich immer wieder positiv überrascht sein.
Wer dann noch aufmerksam die Medien und Nachrichten beobachtet, kann einen sicheren und erholsamen Urlaub verbringen, trotz einiger politischen Unruhen.
Das beauty24-Team bereitet gerade für Sie mehrere Angebote für Wellness-Reisen in die besten Hotels und Resorts Thailands vor. Freuen Sie sich auf Urlaub der Luxusklasse mit Fernreisen auf beauty24.de