Es ist schon wieder Mittwoch – Bergfest und Zeit für unsere ungewöhnliche Therapie der Woche. Einmal wieder in Japan ansässig: das Sake Spa.
Sake – wir alle kennen den Reiswein der ursprünglich aus Japan kommt, aber auch in chinesischen Restaurants gerne serviert wird. Für Liebhaber dieses Getränkes gibt es in Japan jetzt ein Spa, wo man in Sake baden kann. Der Reiswein ist vor allem auch gut für die Haut.
Eine traditionelle Sake-Flasche in riesiger Ausführung füllt den Sake-Pool im Spa mit der weißlichen Flüssigkeit. Die in dem alkoholischen Getränk vorhandene Kojisäure verjüngt und mildert Sommersprossen.
Diese außergewöhnliche Spa Variante gibt es übrigens auch noch in anderen Varianten. Je nach Belieben kann man sich das Grüne Tee Spa, das Wein Spa oder das Kaffee Spa aussuchen. Bei dem Grünen Tee befüllt eine etwa 2 Meter große Teekanne das Becken mit Grünem Tee aus der Region. Der Tee enthält Inhaltsstoffe, die die Zellen schützen und verjüngt die Haut. Das Wein Spa wird natürlich mit einer riesigen Weinflasche befüllt. Der Wein soll die Haut vor Schaden bewahren. Der Kaffee soll die Haut vor Cellulite bewahren und abschwellend wirken.
Also, persönlich würde ich das auch gerne einmal ausprobieren ? Weltenbummler und Wellness-Junkies finden hier auch noch weitere ungewöhnliche Therapien aus aller Welt.