Am 15. und 16. März 2014 findet am Tegelberg in der Nähe des Schloss Neuschwanenstein die 24 Stunden Challenge statt. Das Ziel ist vor Allem die eigene Zufriedenheit nach dem Event und so viele Aufstiege auf den Tegelberg wie möglich innerhalb von 24 Stunden zu schaffen.
Gestartet werden kann im 1er, 2er, 4er oder 8er Teams. In der Talstation Tegelbergbahn geht es los. Dann geht es 3,2 Kilometer und 870 Höhenmeter auf den Berg herauf. Wer oben angekommen ist macht sich gleich wieder an die Abfahrt.
Unten wird der „Staffelstab“ an das nächste Team-Mitglied abgegeben und ein Strich vermerkt. Wer nach Ablauf der 24 Stunden die meisten Striche vorzuweisen hat, ist „König des Aufstiegs“. Los geht es am 15. März um 12 Uhr, enden tut der Lauf 24 Stunden später, also am 16. März um 12 Uhr.
Um Teilzunehmen sollte man fähig sein, steile Aufstiege mir Tourenski zu gehen. Des weiteren sind vernünftige skifahrerische Leistungen wichtig, da die Abfahrt vom Tegelberg einen steilen Charakter aufweist. Für die Verpflegung sorgt der Veranstalter.
Wer er sich nach der Veranstaltung so richtig gut gehen lassen möchte, der kann im Wellness-Hotel in Füssen einkehren und auf „König Ludwigs Spuren“ wandern. Bei 2 Übernachtungen inklusive Halbpension, einer Schlosskarte für Neuschwanenstein und der Nutzung des 1.500 qm großen Wellnessbereiches kann man hier ordentlich entspannen.
Noch mehr Wellness Regionen gibt es hier>>