Die nicht bei allen bekannte Jägersauna hat eine milde Temperatur von 55° C. In ihr wird ein waldartiges Klima entwickelt, und es herrscht ein Duft von Tannenzapfen und Nadelhölzern. Dadurch bietet sie eine ganz besondere Atmosphäre – besonders für Waldliebhaber und Naturfreunde. Die Tannennadeln liegen bei dieser besonderen Variante sogar auf dem Boden, wodurch die Füße leicht massiert werden. Durch die milde Temperatur ist die Sauna kreislaufschonend.
Die Jägersauna ist vergleichbar mit der Kräutersauna, die häufiger zu finden ist als die spezielle Jägersauna. Die Kräutersauna hat ebenso eine niedrige Temperatur und einen speziellen Aufguss aus Kamille, Eukalyptus, Minze und Zitrone. Diese ätherischen Öle haben eine sehr gute Wirkung auf Atmung und Haut.
Genießen Sie die Kräutersauna zum Beispiel im Wellness Resort in Bad Kohlgrub . Erleben Sie das Programm „Bergromanze“ mit 2 Übernachtungen inklusive Frühstück und einem Abendessen. SIE erhält ein Alpenmoorsalzkräuterpeeling und Rückenmassage und ER eine Ganzkörpermassage und anschließende Einreibung. Die Nutzung der Wellness-Oase, unter anderem mit Kräutersauna, ist natürlich auch mit dabei.
Noch mehr Ideen für einen etwas anderen Wellness-Urlaub finden Sie hier